Welche Probleme hatten Sie mit Ooma? Abgesehen von einem gelegentlichen (und seltenen) spontanen FW-Update kann ich mich nicht erinnern, in den neun Jahren, in denen ich den Ooma VoIP-Dienst nutze, irgendwelche Störungen erlebt zu haben.
Ich hatte das ursprüngliche Telo (erst kürzlich ausgemustert) sowie 2 Lynx (2. Leitung und Anrufer-ID in einem anderen Raum) und 2 HD-Handgeräte, und es verlor gelegentlich den Verstand, verlor den Kontakt zu einem externen Gerät oder einem anderen, gab mir keinen Wählton auf der 2. Leitung, vergaß eines der Handgeräte. Da ein Neustart des Telo immer alles wiederherstellte, habe ich es einfach automatisiert.
Ich habe kürzlich einem 50 % Rabattangebot nachgegeben und ein viel neueres Telo erhalten, und das war eine komplette Katastrophe für etwa eine Woche. Sie behaupteten, wenn ich direkt über die App bestelle, würde es vollständig mit meinen Nummern usw. konfiguriert ankommen und es würde "Einfach das alte entfernen, das neue einsetzen" sein. Hahaha. Nicht einmal annähernd. Das Gerät war fabrikneu und wusste nichts über mein Konto. Es dauerte 4 oder 5 Telefonate und ich bestand schließlich darauf, mit dem Support der zweiten Ebene zu sprechen, um die Dinge zu klären, oder ich würde komplett stornieren. Sie mussten es aus der Ferne von Grund auf neu einrichten. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr, aber ich habe den Neustart einfach beibehalten. Aberglaube? Vielleicht. 😏
Trotz alledem habe ich in dem Jahrzehnt oder so, in dem ich das System habe, über 10.000 US-Dollar gegenüber dem gespart, was ich den Dieben bei PacBell für zwei Leitungen mit nur Anklopfen und Anrufer-ID als Funktionen gezahlt habe.
Zum größten Teil gefällt mir das System. Ich musste meinen Festnetzanschluss behalten, weil diese Telefonnummer in den Telefonbüchern von vielen Hunderten von Produzenten stand, mit denen ich über Jahrzehnte zusammengearbeitet hatte.
Ich hatte eine Weile den VOIP-Dienst von Spectrum. Er kostete das Vierfache von Ooma für die beiden Leitungen, machte dies aber wett, indem er unmöglich schrecklich war - abgebrochene Anrufe, schlechte Audioqualität (zeitweise lautes Echo für einen), echte Probleme beim Anrufen einer Nummer, die auch auf einem VOIP war. Fast unbrauchbar, ich behielt es ein paar Monate, da sie versprachen, es zu reparieren (taten sie nicht), und wechselte dann zu Ooma.