TiVo Community Forum banner

Matlock Staffel 1 (Spoiler)

15K views 175 replies 44 participants last post by  HarleyRandom  
#1 ·
Die Pilotfolge E1 wurde am Sonntagabend, dem 22.09.24, auf CBS ausgestrahlt.

Diese Serie hat Kathy Bates, Beau Bridges, Jason Ritter, Skye P. Marshall, David Del Rio und Leah Lewis in den Hauptrollen.

Kathy Bates spielt eine alternde Anwältin, die sich vor Jahren/Jahrzehnten zur Ruhe gesetzt hat, aber eine Pechsträhne hatte, während sie ihren Enkel aufzog, und wieder arbeiten muss.

Bates macht in dieser Rolle einen erstaunlichen Job. Ich dachte, nun, das ist ja irgendwie unterhaltsam, aber könnte es wirklich für sehr viele Folgen reichen?
Und dann gibt es eine ziemlich überraschende Wendung. Man muss bis zum Ende zusehen.

Ich freue mich auf den 17. Oktober für die nächste Folge.

#2 ·
Von all den Reboots, Remakes usw., die wir im Laufe der Jahre gesehen haben, ist dies das erste, bei dem die Charaktere anerkennen, dass das Original nur eine Fernsehsendung war? (Ja, ich weiß, dass besondere Umstände hier Sinn machen, ich frage mich nur, ob wir den Namen als Teil der Fernsehgeschichte und nicht als "echte" Geschichte gesehen haben)

#5 ·
Von all den Reboots, Remakes usw., die wir im Laufe der Jahre gesehen haben, ist dies das erste, bei dem die Charaktere anerkennen, dass das Original nur eine Fernsehsendung war? (Ja, ich weiß, dass besondere Umstände hier Sinn machen, ich frage mich nur, ob wir den Namen als Teil der Fernsehgeschichte und nicht als "echte" Geschichte gesehen haben)
Ich denke, Sie haben Recht, es könnte das einzige sein. Das war an sich schon eine Wendung. Man erwartet irgendwie, dass dies ein reguläres Reboot sein würde, bei dem zumindest die Hauptfigur irgendwie mit der ursprünglichen Figur verwandt war. Und ich habe das Original Matlock wirklich geliebt. Aber das war auch gut.

#12 ·
Irgendwie habe ich das verpasst. Da die nächste Folge in ein paar Wochen ausgestrahlt wird, weiß jemand, ob E01 vorher wiederholt wird?

Kathy Bates ist einer der besten Schauspieler aller Zeiten, also freue ich mich auf diese Show. :)
Sie können https://www.cbs.com/shows/matlock/ besuchen, um die Pilotfolge anzusehen - am Anfang gibt es mehrere Werbespots.

#9 ·
Ich habe die Originalserie nie gesehen (vielleicht hier und da eine Folge), also habe ich mich fast dazu entschlossen, sie überhaupt nicht anzusehen. Aber ich bin ein großer Fan von Jason Ritter, also habe ich mich entschieden, sie aufzunehmen. Ich habe sie wirklich genossen und die überraschende Wendung überhaupt nicht kommen sehen.

#18 ·
Ich habe die Originalserie nie gesehen (vielleicht hier und da eine Folge), daher habe ich mich fast dazu entschlossen, sie überhaupt nicht anzusehen. Aber ich bin ein großer Fan von Jason Ritter, also habe ich mich entschieden, sie aufzunehmen. Ich habe es wirklich genossen und die überraschende Wendung der Handlung überhaupt nicht kommen sehen.
Ich würde die Originalserie mit meiner Großmutter sehen, als sie ursprünglich ausgestrahlt wurde.

#10 ·
Alle Vorschauen haben die endgültige Wendung vorhergesagt, so dass es keine Überraschung war, aber es war trotzdem sehenswert.

• Like
Reactions: tim1724
#23 ·
Ich habe ein Interview mit der Showrunnerin auf tvline gelesen und sie sagt, dass [das, worüber wir alle reden] am Ende von S1 gelöst wird und wir dann eine neue Richtung einschlagen werden, ähnlich wie der Handlungsstrang von "Elsbeth" im letzten Jahr mehr oder weniger gelöst wurde.

#31 ·
Die Pilotfolge E1 wurde am Sonntagabend, dem 22.09.24, auf CBS ausgestrahlt.

Diese Serie hat Kathy Bates, Beau Bridges, Jason Ritter, Skye P. Marshall, David Del Rio und Leah Lewis in den Hauptrollen.

Kathy Bates spielt eine alternde Anwältin, die sich vor Jahren/Jahrzehnten zur Ruhe gesetzt hat, aber eine Pechsträhne hatte, während sie ihren Enkel aufzog, und wieder arbeiten muss.

Bates macht in dieser Rolle einen erstaunlichen Job. Ich dachte, nun, das ist ja irgendwie unterhaltsam, aber könnte es wirklich für sehr viele Episoden reichen?
Und dann gibt es eine ziemlich überraschende Wendung. Man muss bis zum Ende zusehen.

Ich freue mich auf den 17. Oktober für die nächste Folge.
Ich dachte, es würde ein "Misery" werden, und wartete darauf, dass sie sagte: "Ich bin dein größter Fan", aber ich mochte es trotzdem. Sie ist eine großartige Schauspielerin... Viel Talent.

#34 ·
Ich dachte, es würde ein "Misery" werden, und wartete darauf, dass sie sagt: "Ich bin dein größter Fan", aber es hat mir trotzdem gefallen. Sie ist eine großartige Schauspielerin.... Viel Talent.
oder "es ist zum Besten."
Irgendwann während der Laufzeit der Show sollte sie in einem blauen Seersucker-Outfit zu sehen sein, auch wenn nur für eine Szene.

#33 ·
Es wäre interessanter gewesen und ein viel besserer Teaser und Pilot-Ende, wenn sie die Show beendet hätten, nachdem sie in die Limousine gestiegen war und ihren teuren Ring angezogen hatte, wobei die wegfahrende Limousine die letzte Einstellung der Episode gewesen wäre.

Ein weitaus überlegener "Was zum Teufel ist gerade passiert?"-Moment.

#41 ·
Ich hoffe, sie fügen etwas hinzu, das an "Grüne Tomaten" erinnert. Schließlich ist sie älter und hat sogar eine bessere Versicherung.
Ehrlich gesagt, ich hätte es nicht geschaut, außer wegen "Grüne Tomaten". Es ist die Lieblingssendung meiner Frau, und wenn sie sieht, dass sie im Fernsehen läuft, hat sie Vorrang vor allem anderen, ob neu oder alt. Aber warum, fragen Sie, schaut sie nicht einfach unsere DVD? Das tut sie auch, aber es ist ihr egal, ob im Fernsehen Werbung läuft. Und wenn sie es als vorgeschlagenes Programm auf einem der Streaming-Dienste sieht, dann schaut sie es auch dort.

Kathy Bates ist in dieser Show dabei, also haben wir zugeschaut. Und ich habe es sehr genossen, viel mehr als "High Potential".