hey, i appreciate you taking the time to answer my questions. i was in a hurry when listing questions and should have been more precise. i understand what a cloud dvr is as i'm a sys admin for a major cloud service provider and it's simply an app probably within a container running on physical or virtual server in a datacenter. i've used the spectrum tv app many times for on-demand content from both roku and phone but not live broadcasts. from what you said, live broadcasts cannot be paused/buffered in order to skip commercial so that sucks.
ich schätze es, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meine Fragen zu beantworten. Ich war in Eile, als ich die Fragen auflistete, und hätte präziser sein sollen. Ich verstehe, was ein Cloud-DVR ist, da ich ein Systemadministrator für einen großen Cloud-Dienstleister bin, und es ist einfach eine App, die wahrscheinlich in einem Container auf einem physischen oder virtuellen Server in einem Rechenzentrum läuft. Ich habe die Spectrum TV-App schon oft für On-Demand-Inhalte von Roku und dem Telefon aus verwendet, aber nicht für Live-Übertragungen. Nach dem, was Sie gesagt haben, können Live-Übertragungen nicht angehalten/gepuffert werden, um Werbung zu überspringen, was blöd ist.
i found via research that not all channels and not all shows are available to record as the streaming services are constantly cutting deals with different channels and different programs. so that is probably why you couldn't record both games in you original post.
ich habe durch Recherchen herausgefunden, dass nicht alle Kanäle und nicht alle Sendungen zur Aufnahme verfügbar sind, da die Streaming-Dienste ständig Vereinbarungen mit verschiedenen Kanälen und verschiedenen Programmen treffen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Sie in Ihrem ursprünglichen Beitrag nicht beide Spiele aufnehmen konnten.
most cloud drv services are married to its provider as you indicated so trying to record live programming from YouTube TV using spectrum service is not a thing. although tivo cloud dvr service allows you to record and watch tv shows and movies from a variety of streaming services. some of the streaming services that are available with tivo cloud dvr include: amazon prime, apple tv+, disney+, hbo max, hulu, netflix, youtube tv and more but of course you'd have to pay for each subscriptions respectively.
Die meisten Cloud-DRV-Dienste sind, wie Sie angedeutet haben, an ihren Anbieter gebunden, daher ist der Versuch, Live-Programme von YouTube TV mit dem Spectrum-Dienst aufzuzeichnen, nicht möglich. Obwohl der Tivo Cloud DVR-Dienst es Ihnen ermöglicht, Fernsehsendungen und Filme von einer Vielzahl von Streaming-Diensten aufzuzeichnen und anzusehen. Einige der Streaming-Dienste, die mit Tivo Cloud DVR verfügbar sind, umfassen: Amazon Prime, Apple TV+, Disney+, HBO Max, Hulu, Netflix, YouTube TV und mehr, aber natürlich müssen Sie jeweils für die Abonnements bezahlen.
tuner functionality has kind of been replaced with number of concurrent streams for cloud dvr's and varies depending on service provider. so if you have two streams, you can record two programs simultaneously or watch the same program on two devices simultaneously. if there is a limit on the number of shows recorded then there is a limit on storage as well. i've found for example, Sling TV cloud dvr lets you record 10 hours with standard package but premium version gives you 50 hours. although they base price on time or number of programs, under the hood they're talking about disk space and it's a marketing thing. people understand 100 recordings vs. 100GB of storage.
Die Tuner-Funktionalität wurde bei Cloud-DVRs durch die Anzahl der gleichzeitigen Streams ersetzt und variiert je nach Dienstanbieter. Wenn Sie also zwei Streams haben, können Sie zwei Programme gleichzeitig aufnehmen oder dasselbe Programm gleichzeitig auf zwei Geräten ansehen. Wenn es eine Begrenzung für die Anzahl der aufgenommenen Sendungen gibt, gibt es auch eine Begrenzung für den Speicherplatz. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass Sling TV Cloud DVR es Ihnen ermöglicht, mit dem Standardpaket 10 Stunden aufzunehmen, aber die Premium-Version bietet Ihnen 50 Stunden. Obwohl sie den Preis auf Zeit oder Anzahl der Programme basieren, sprechen sie im Hintergrund über Festplattenspeicher, und das ist eine Marketing-Sache. Die Leute verstehen 100 Aufnahmen im Vergleich zu 100 GB Speicher.
summary:
Zusammenfassung:
Q - is the monthly charge based on number of tuners, amount of storage or both?
F - Basiert die monatliche Gebühr auf der Anzahl der Tuner, der Speichermenge oder beidem?
A - spectrum tv apparently has a fixed number of available streams and user storage, (100 recordings). with other providers it's based on number of concurrent streams, (equivalent to a virtual tuner) and recording hours or number of recordings, (amount of allocated user storage or account storage quota).
A - Spectrum TV hat anscheinend eine feste Anzahl verfügbarer Streams und Benutzerspeicher (100 Aufnahmen). Bei anderen Anbietern basiert es auf der Anzahl der gleichzeitigen Streams (entspricht einem virtuellen Tuner) und den Aufnahmezeiten oder der Anzahl der Aufnahmen (Menge des zugewiesenen Benutzerspeichers oder des Kontospeicherkontingents).
Q - does your cloud dvr have multiple tuners or just one as that might explain why you can only record games on a single channel?
F - Hat Ihr Cloud-DVR mehrere Tuner oder nur einen, da dies erklären könnte, warum Sie nur Spiele auf einem einzigen Kanal aufnehmen können?
A - could have been lack of concurrent streams, (not enough) or show was not available to record because spectrum hadn't signed agreement with channel, (streaming services are constantly cutting deals with different channels and different programs).
A - Es könnte ein Mangel an gleichzeitigen Streams (nicht genug) gewesen sein, oder die Sendung war nicht zur Aufnahme verfügbar, da Spectrum keine Vereinbarung mit dem Kanal unterzeichnet hatte (Streaming-Dienste schließen ständig Vereinbarungen mit verschiedenen Kanälen und verschiedenen Programmen).
Q - can live content only be recorded from spectrum tv app or are there other options like youtube tv, etc.?
F - Können Live-Inhalte nur über die Spectrum TV-App aufgezeichnet werden, oder gibt es andere Optionen wie YouTube TV usw.?
A - not with spectrum but other service providers like tivo cloud dvr are able to record content from various streaming content providers like amazon prime, apple tv+, disney+, hbo max, etc..
A - Nicht mit Spectrum, aber andere Dienstanbieter wie Tivo Cloud DVR können Inhalte von verschiedenen Streaming-Inhaltsanbietern wie Amazon Prime, Apple TV+, Disney+, HBO Max usw. aufzeichnen.
Q - if you record a live show from spectrum tv app, during playback can you skip commercials, pause and download to local device?
F - Wenn Sie eine Live-Sendung über die Spectrum TV-App aufnehmen, können Sie während der Wiedergabe Werbung überspringen, anhalten und auf das lokale Gerät herunterladen?
A - with spectrum you can pause but other providers offer premium packages that allow you to skip commercials as well while downloading to local device is not a thing so constant network connection is required. good luck when you lose isp connection due to storm.
A - Mit Spectrum können Sie anhalten, aber andere Anbieter bieten Premium-Pakete an, mit denen Sie auch Werbung überspringen können, während das Herunterladen auf das lokale Gerät nicht möglich ist, sodass eine ständige Netzwerkverbindung erforderlich ist. Viel Glück, wenn Sie aufgrund eines Sturms die ISP-Verbindung verlieren.
Q - are you able to watch live broadcast through cloud dvr and pause it for like 15 minutes enabling you to fast forward through commercials?
F - Können Sie Live-Übertragungen über Cloud DVR ansehen und sie für etwa 15 Minuten anhalten, sodass Sie durch Werbung vorspulen können?
A - no, this is only available with physical tivo dvr's. there's apparently no available method to avoid commercials when watching live programming with spectrum tv app, which sucks. not sure with other providers but probably not.
A - Nein, dies ist nur mit physischen Tivo-DVRs verfügbar. Es gibt anscheinend keine verfügbare Methode, um Werbung zu vermeiden, wenn Sie Live-Programme mit der Spectrum TV-App ansehen, was blöd ist. Ich bin mir bei anderen Anbietern nicht sicher, aber wahrscheinlich nicht.
conclusion:
Fazit:
when spectrum drops support for cc/ta, i'll probably change provider to #1 youtube tv by Reviews.org,
6 Best Streaming Cloud DVRs | Reviews.org, stick a roku/chromecast device on each tv and go with fiber for higher up/dl speeds/reliability as i'm not tied to a hoa.
Wenn Spectrum die Unterstützung für CC/TA einstellt, werde ich wahrscheinlich den Anbieter zu YouTube TV Nr. 1 von Reviews.org wechseln,
6 Best Streaming Cloud DVRs | Reviews.org, ein Roku/Chromecast-Gerät an jeden Fernseher anschließen und Glasfaser für höhere Up-/DL-Geschwindigkeiten/Zuverlässigkeit verwenden, da ich nicht an eine HOA gebunden bin.
cheers!
Prost!