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Comcast hat unsere CableCard gekillt - Auf Wiedersehen TiVo

12K views 115 replies 36 participants last post by  pannhughes  
#1 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, daher erhalten wir anstelle einer monatlichen Rechnung per Post oder E-Mail nur eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass sie in ein paar Tagen eine Gebühr buchen werden.

Wir haben ein TiVo Edge und viele Mini Luxes (unterstützen bis zu 10 Fernseher, einige über HDMI über CAT verbunden).

Am Mittwoch, den 27.11., funktionierte unser TiVo-System einwandfrei. Als wir das nächste Mal versuchten, fernzusehen, indem wir unser TiVo Edge benutzten, waren alle Kanäle nicht autorisiert.

Ich verbrachte anderthalb Stunden mit der Textnachrichten- und Telefonunterstützung von Comcast und mir wurde gesagt, dass unsere Cablecard funktionierte und kommunizierte, aber für "Ende der Lebensdauer" markiert worden war. Ich versuchte, das Edge neu zu starten und die Cablecard zu entfernen und wieder einzusetzen (was dazu führte, dass das Edge erneut eingerichtet wurde) - keine Änderung. Sie versuchten, ein Aktualisierungssignal zu senden (mehrmals) - keine Änderung.

Am Sonntagmorgen konnte ich die Cablecard-Gruppe erreichen, die bestätigte, dass die Karte "Ende der Lebensdauer" hatte, aber versuchte, Schritte zu unternehmen, um sie zu reaktivieren - und scheiterte.

Mir wurden zwei Optionen genannt. Da die Cablecard-Gruppe keine Karten mehr versenden kann, konnte ich versuchen, einen lokalen Xfinity-Store aufzusuchen und zu sehen, ob sie neuere Cablecards auf Lager haben - und dann zurückrufen, um sie aktivieren zu lassen. Dies war zugegebenermaßen ein Glücksspiel - selbst wenn sie Cablecards auf Lager hätten, deaktiviert Comcast die Cablecards langsam, so dass wir den Dienst bestenfalls nur noch ein paar Monate verlängern könnten - das Ende des Cablecard-Dienstes ist bei Comcast unvermeidlich.

Die andere Option war, in den Store zu gehen und einen zusätzlichen X1 DVR zu bekommen (wir haben einen in unserem TV-Paket enthalten). Sie würden uns den zusätzlichen DVR für einen Monat kostenlos zur Verfügung stellen, und danach müssten wir 10 Dollar pro Monat bezahlen. Um alle unsere TiVo Minis zu ersetzen, würden wir am Ende 50-100 Dollar pro Monat zusätzlich ausgeben, um diesen Weg zu gehen.

Wir haben ein Glasfaserunternehmen, das gerade Glasfaser für das Heiminternet verlegt und bald Highspeed-Internet als Alternative zu Comcast anbieten wird, mit den gleichen Download- und Upload-Geschwindigkeiten. 70 Dollar für 1 Gbit/s, 90 Dollar für 2 Gbit/s, 100 Dollar für 5 Gbit/s und 120 Dollar für 8 Gbit/s - unbegrenzte Daten. Bei Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, ihr Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.

Wir hatten also einen Wechsel von Comcast TV zu einem Streaming-Dienst in Betracht gezogen. Aber eine erste Überprüfung unserer Optionen war nicht ermutigend - nichts scheint bisher das gleiche Niveau zu bieten wie das, was wir von Comcast bekommen.

Zumindest im Moment haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu verwenden. Wir nutzen das seit über einem Jahr für Remote Viewing, da die TiVo Android-App immer unzuverlässiger geworden ist (oft nicht in der Lage, Verbindungen herzustellen, wenn wir nicht zu Hause sind).

Um das Netzwerk von TiVo Mini Luxes und HDMI-über-CAT-Verbindungen zu ersetzen, kaufen wir einen Amazon Fire Stick für jeden Fernseher sowie ein paar für die Nutzung, wenn wir nicht zu Hause sind. Diese sind überraschend günstig - die HD-Version kostet nur 18 Dollar und die 4K Max kostet nur 32 Dollar. Die Fire Sticks bieten nicht nur Zugriff auf die Xfinity Stream App (für Live- und aufgezeichnetes Fernsehen), sondern wir können sie auch verwenden, um volle Streaming-Unterstützung für alle unsere Fernseher bereitzustellen - zu viel geringeren einmaligen Kosten im Vergleich zur Miete von X1 DVR-Boxen.

Wir werden es vermissen, unsere TIVOs zu benutzen. Ich war ein früher Cablecard-Anwender - mit ATI Cablecard-Tunern und SiliconDust-Tunern mit Windows Media Center - und als WMC unbrauchbar wurde, als Microsoft zu neueren Windows-Versionen wechselte, wechselten wir zu TiVo - und waren einer ihrer Betatester für neue Software und Hardware.

Die TiVo-Oberfläche ist immer noch besser als die, die wir mit Xfinity haben. Wenn es funktioniert, bot TiVo automatisches Überspringen von Werbung - wie wir es mit WMC und unserem älteren SonicBlue DVR implementieren konnten. Xfinity markiert Werbung - was helfen kann, wenn man direkt vom DVR abspielt oder die Android-App verwendet - aber das scheint keine Funktion zu sein, die auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Aber wenn Cablecards bald von Comcast eingestellt werden, ist das Ende der TiVo-Nutzung mit Comcast hier, selbst wenn wir für ein paar weitere Monate hätten laufen können.

Ich habe unsere TiVo Edge, Bolt+ (mit einer defekten Festplatte) und viele TiVo Minis und Mini Luxes auf eBay aufgelistet. Aber es gibt bereits so viele Angebote für TiVo-Hardware auf eBay - es ist ziemlich klar, dass es keinen Markt für gebrauchte TiVo-Geräte mit dem drohenden Tod der Cablecard gibt.

Während wir Comcast für TV nutzen werden, zumindest im Moment, hat dies dazu geführt, dass es viel einfacher geworden ist, Comcast komplett fallen zu lassen - und unser Internet, TV und Festnetz auf Glasfaser von einem anderen Unternehmen umzustellen, das viel höhere Geschwindigkeiten bietet - zu geringeren Kosten.

Also... Indem Comcast Cablecard fallen lässt, macht es ihnen leichter, diese Cablecard-Kunden komplett zu verlieren...

Es ist wirklich bedauerlich, was mit TiVo passiert ist. Sie waren in einer fantastischen Position, als wir ursprünglich von WMC zu TiVo wechselten. Zu dieser Zeit hatten sie eine Integration mit Comcast - wir konnten Video-on-Demand auf unseren TiVo-Boxen ansehen. Sie hatten Streaming-Apps - mit einer Suche, die alle diese Apps umfasste. Sie hatten eine Smartphone-App. Sie hatten all diese Funktionen, bevor einer der neuen Streaming-Stick-Konkurrenten auf den Markt kam. Sie hätten ihre Produkte so positionieren können, dass sie ein Integrator von Over-the-Air- und Kabelfernsehen und Streaming-Diensten sind und über ihre TiVo DVRs und Minis - und über Apps, die auf Smartphones, Tablets, Computern und Fernsehern laufen, Zugriff bieten.

Aber sie haben es vermasselt...

Lebewohl TiVo - es war eine großartige Fahrt - solange sie dauerte...
 
#2 ·
Comcast deaktiviert langsam die Cablecards. Sie tun das nicht. Sie unterstützen weiterhin alle aktuell funktionierenden CableCards, die in den Haushalten der Kunden installiert sind. Wenn eine Karte ausfällt (ich bin nicht überzeugt, dass Ihre Karte dies getan hat, aber es ist jetzt irrelevant), werden sie sie einfach nicht ersetzen.
 
#6 ·
„Comcast deaktiviert langsam die Cablecards“

Das tun sie nicht. Sie unterstützen weiterhin alle aktuell funktionierenden CableCards, die in den Haushalten der Kunden installiert sind.

Wenn eine Karte ausfällt (ich bin nicht überzeugt, dass es Ihre getan hat, aber es ist jetzt irrelevant), werden sie sie einfach nicht ersetzen.
Das ist falsch. Ich habe zwei, und mein Dienst ist bei beiden genau zur gleichen Zeit ausgefallen. Sie sind nicht ausgefallen, sie wurden zum Ausfall gebracht. Es mag stimmen, dass einige Karten unterschiedliche EOLs haben, aber das ist etwas anderes als ein Ausfall.

L
 
#3 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, daher erhalten wir anstelle einer monatlichen Rechnung per Post oder E-Mail nur eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass sie in ein paar Tagen eine Gebühr buchen werden.

Wir haben einen TiVo Edge und viele Mini Luxes (unterstützen bis zu 10 Fernseher, einige sind über HDMI über CAT verbunden).

Mittwoch, 27.11., funktionierte unser TiVo-System einwandfrei. Als wir das nächste Mal versuchten, fernzusehen, indem wir unseren TiVo Edge benutzten, waren alle Kanäle nicht autorisiert.

Ich verbrachte anderthalb Stunden mit der Textnachricht und dem Telefonsupport von Comcast und mir wurde gesagt, dass unsere Cablecard funktionierte und kommunizierte, aber für "Ende der Lebensdauer" markiert wurde. Ich versuchte einen Neustart des Edge und entfernte und setzte die Cablecard wieder ein (was dazu führte, dass der Edge erneut eingerichtet wurde) - keine Änderung. Sie versuchten, ein Aktualisierungssignal zu senden (mehrmals) - keine Änderung.

Am Sonntagmorgen konnte ich die Cablecard-Gruppe erreichen, die bestätigte, dass die Karte "Ende der Lebensdauer" hatte, aber versuchte, Schritte zu unternehmen, um sie zu reaktivieren - und scheiterte.

Mir wurden zwei Optionen genannt. Da die Cablecard-Gruppe keine Karten mehr versenden kann, könnte ich versuchen, einen lokalen Xfinity-Store aufzusuchen und zu sehen, ob sie neuere Cablecards vorrätig haben - und dann zurückrufen, um sie aktivieren zu lassen. Dies war zugegebenermaßen ein langer Schuss - selbst wenn sie Cablecards vorrätig hätten, deaktiviert Comcast die Cablecards langsam, so dass wir bestenfalls den Service nur noch ein paar Monate verlängern könnten - das Ende des Cablecard-Dienstes ist bei Comcast unvermeidlich.

Die andere Option war, in den Laden zu gehen und einen zusätzlichen X1 DVR zu bekommen (wir haben einen in unserem TV-Paket enthalten). Sie würden uns den zusätzlichen DVR einen Monat lang kostenlos zur Verfügung stellen, und danach müssten wir 10 Dollar pro Monat bezahlen. Um alle unsere TiVo Minis zu ersetzen, würden wir am Ende zusätzlich 50 bis 100 Dollar pro Monat ausgeben, um diesen Weg zu gehen.

Wir haben ein Glasfaserunternehmen, das gerade Glasfaser für das Heiminternet verlegt und bald Highspeed-Internet als Alternative zu Comcast anbieten wird, mit den gleichen Download- und Upload-Geschwindigkeiten. 70 Dollar für 1 Gbit/s, 90 Dollar für 2 Gbit/s, 100 Dollar für 5 Gbit/s und 120 Dollar für 8 Gbit/s - unbegrenzte Daten. Bei Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, das Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.

Wir hatten also einen Wechsel von Comcast TV zu einem Streaming-Dienst in Betracht gezogen. Aber eine erste Überprüfung unserer Optionen war nicht ermutigend - nichts scheint bisher das gleiche Niveau zu bieten wie das, was wir von Comcast bekommen.

Zumindest vorerst haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu nutzen. Wir nutzen das seit über einem Jahr für die Fernansicht, da die TiVo Android-App immer unzuverlässiger geworden ist (oft nicht in der Lage, Verbindungen herzustellen, wenn man nicht zu Hause ist).

Um das Netzwerk von TiVo Mini Luxes und HDMI-über-CAT-Verbindungen zu ersetzen, kaufen wir einen Amazon Fire Stick für jeden Fernseher, plus ein paar für die Nutzung, wenn wir nicht zu Hause sind. Diese sind überraschend günstig - die HD-Version kostet nur 18 Dollar und die 4K Max kostet nur 32 Dollar. Die Fire Sticks bieten nicht nur Zugriff auf die Xfinity Stream-App (für Live- und aufgezeichnetes Fernsehen), wir können sie auch nutzen, um volle Streaming-Unterstützung für alle unsere Fernseher bereitzustellen - zu viel geringeren einmaligen Kosten im Vergleich zur Miete von X1 DVR-Boxen.

Wir werden es vermissen, unsere TIVOs zu benutzen. Ich war ein früher Cablecard-Anwender - mit ATI Cablecard-Tunern und SiliconDust-Tunern mit Windows Media Center - und als WMC unbrauchbar wurde, als Microsoft zu neueren Windows-Versionen wechselte, wechselten wir zu TiVo - und waren einer ihrer Betatester für neue Software und Hardware.

Die TiVo-Oberfläche ist immer noch besser als die, die wir mit Xfinity haben. Wenn es funktioniert, bot TiVo automatisches Überspringen von Werbung - so wie wir es mit WMC und unserem älteren SonicBlue DVR implementieren konnten. Xfinity markiert Werbung - was helfen kann, wenn man direkt vom DVR abspielt oder die Android-App verwendet - aber das scheint keine Funktion zu sein, die auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Aber wenn Cablecards bald von Comcast eingestellt werden, ist das Ende der TiVo-Nutzung mit Comcast hier, selbst wenn wir für ein paar weitere Monate zum Laufen gebracht werden könnten.

Ich habe versucht, unseren TiVo Edge, Bolt+ (mit einer defekten Festplatte) und viele TiVo Minis und Mini Luxes auf eBay zu listen. Aber es gibt bereits so viele Angebote für TiVo-Hardware auf eBay - es ist ziemlich klar, dass es keinen Markt für gebrauchte TiVo-Geräte mit dem drohenden Tod der Cablecard gibt.

Während wir Comcast für das Fernsehen nutzen werden, hat dies zumindest vorerst eines bewirkt: Es ist viel einfacher geworden, Comcast komplett fallen zu lassen - und unser Internet, Fernsehen und Festnetz auf Glasfaser von einem anderen Unternehmen umzustellen, das viel höhere Geschwindigkeiten bietet - zu geringeren Kosten.

Also... Indem Comcast die Cablecard fallen lässt, macht es sich leichter, diese Cablecard-Kunden komplett zu verlieren...

Es ist wirklich bedauerlich, was mit TiVo passiert ist. Sie waren in einer fantastischen Position, als wir ursprünglich von WMC zu TiVo wechselten. Zu dieser Zeit hatten sie eine Integration mit Comcast - wir konnten Video-on-Demand auf unseren TiVo-Boxen ansehen. Sie hatten Streaming-Apps - mit einer Suche, die alle diese Apps umfasste. Sie hatten eine Smartphone-App. Sie hatten all diese Funktionen, bevor einer der neuen Streaming-Stick-Konkurrenten auf den Markt kam. Sie hätten ihre Produkte als Integrator von Over-the-Air- und Kabelfernsehen und Streaming-Diensten positionieren können, indem sie den Zugriff über ihre TiVo DVRs und Minis - und über Apps, die auf Smartphones, Tablets, Computern und Fernsehern laufen - ermöglichten.

Aber sie haben es vermasselt...

Leb wohl TiVo - es war eine großartige Fahrt - solange sie dauerte...
Konnten es nicht besser sagen. Ich habe gerade ein paar Stunden mit dem Comcast Cablecard Support verbracht, ohne Erfolg. Ich überlege, was ich als Nächstes tun soll, aber da es im Grunde keinen Wettbewerb für Comcast gibt, wo wir sind, denke ich, dass ich vorerst feststecke, aber sobald ich kann, heißt es Buh Bye Comcast.

Loren
 
#4 ·
>“Comcast deaktiviert langsam die Cablecards”
Das tun sie nicht. Sie unterstützen weiterhin alle aktuell funktionierenden CableCards, die in den Haushalten der Kunden installiert sind.
Wenn eine Karte ausfällt (ich bin nicht überzeugt, dass Ihre es getan hat, aber es ist jetzt irrelevant), werden sie sie einfach nicht ersetzen.
Eine meiner CableCards (die älteste - ein PowerKEY-Modell PKM800) wurde letzten Samstagnachmittag von Xfinity deaktiviert. Die Telefontechniker sind ahnungslos, aber als ich endlich mit den Leuten sprach, die sich mit CableCards auskennen, wurde bestätigt, dass Xfinity/Comcast alle PowerKEY-Karten deaktiviert.

Sie behaupteten, sie könnten mir keine neue Karte jeglicher Art schicken und empfahlen einen Besuch in einem Geschäft. Die Geschäfte hier in Houston behaupten das Gegenteil - dass sie keine haben und ich den technischen Support anrufen muss, um eine Karte per Post zu erhalten - ein Teufelskreis.

Meine ANDERE Karte in meinem neueren TiVo funktioniert vorerst einwandfrei.
 
#5 ·
Eine meiner CableCards (die älteste - ein PowerKEY-Modell PKM800) wurde am vergangenen Samstagnachmittag von Xfinity deaktiviert. Die Telefontechniker sind ahnungslos, aber als ich endlich mit den Leuten sprach, die sich mit CableCards auskennen, wurde bestätigt, dass Xfinity/Comcast alle PowerKEY-Karten deaktiviert.

Sie behaupteten, sie könnten mir keine neue Karte jeglicher Art schicken und empfahlen einen Besuch in einem Geschäft. Die Geschäfte hier in Houston behaupten das Gegenteil - dass sie keine haben und ich den technischen Support anrufen muss, damit mir eine zugeschickt wird - ein Teufelskreis.

Meine ANDERE Karte in meinem neueren TiVo funktioniert immer noch einwandfrei. Vorerst.
Nein, die Karte wurde nicht „deaktiviert“.

Dies absichtlich zu tun, hätte erfordert, dass sie Ihnen im Voraus eine Mitteilung über die Änderung Ihrer Serviceausrüstung zukommen lassen.

Entweder war Ihre Karte von dem PowerKey-Fehler betroffen und ist aufgrund eines technischen Fehlers an dem bekannten Datum ausgefallen: oder Ihre Karte konnte ein benötigtes Firmware-Update (zur Behebung dieses Fehlers) nicht abschließen und wurde beschädigt.

Aber Comcast „deaktiviert“ keine Karten.
 
#8 ·
Comcast deaktiviert im Wesentlichen Cablecards, indem es Updates erzwingt, die nicht erfolgreich abgeschlossen werden. (Das ist mit einer meiner Karten passiert.)

Wenn sie dem Kunden die Möglichkeit gäben, kein Upgrade durchzuführen, wäre das eine andere Geschichte. Daher ist Comcast schuld daran, dass die Karten ausfallen.
 
#12 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, daher erhalten wir anstelle einer monatlichen Rechnung per Post oder E-Mail nur eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass sie in ein paar Tagen eine Gebühr buchen werden.

Wir haben einen TiVo Edge und viele Mini Luxes (unterstützen bis zu 10 Fernseher, einige über HDMI über CAT verbunden).

Am Mittwoch, den 27.11., funktionierte unser TiVo-System einwandfrei. Als wir das nächste Mal versuchten, fernzusehen, indem wir unseren TiVo Edge benutzten, waren alle Kanäle nicht autorisiert.

Ich verbrachte anderthalb Stunden mit der Textnachricht und dem Telefonsupport von Comcast und mir wurde gesagt, dass unsere Cablecard funktionierte und kommunizierte, aber für "Ende der Lebensdauer" markiert wurde. Ich versuchte einen Neustart des Edge und entfernte und setzte die Cablecard wieder ein (was dazu führte, dass der Edge erneut eingerichtet wurde) - keine Änderung. Sie versuchten, ein Aktualisierungssignal zu senden (mehrmals) - keine Änderung.

Am Sonntagmorgen konnte ich die Cablecard-Gruppe erreichen, die bestätigte, dass die Karte "Ende der Lebensdauer" hatte, aber versuchte, Schritte zu unternehmen, um sie zu reaktivieren - und scheiterte.

Mir wurden zwei Optionen genannt. Da die Cablecard-Gruppe keine Karten mehr versenden kann, konnte ich versuchen, einen lokalen Xfinity-Store aufzusuchen und zu sehen, ob sie neuere Cablecards auf Lager haben - und dann zurückrufen, um sie aktivieren zu lassen. Dies war zugegebenermaßen ein langer Schuss - selbst wenn sie Cablecards auf Lager hatten, deaktiviert Comcast die Cablecards langsam, so dass wir bestenfalls den Service nur noch ein paar Monate verlängern könnten - das Ende des Cablecard-Service ist bei Comcast unvermeidlich.

Die andere Option war, in den Laden zu gehen und einen zusätzlichen X1 DVR zu bekommen (wir haben einen in unserem TV-Paket enthalten). Sie würden uns den zusätzlichen DVR einen Monat lang kostenlos zur Verfügung stellen, und danach müssten wir 10 Dollar pro Monat bezahlen. Um alle unsere TiVo Minis zu ersetzen, würden wir am Ende zusätzlich 50-100 Dollar pro Monat ausgeben, um diesen Weg zu gehen.

Wir haben ein Glasfaserunternehmen, das gerade Glasfaser für das Heim-Internet verlegt und bald Highspeed-Internet als Alternative zu Comcast anbieten wird, mit den gleichen Download- und Upload-Geschwindigkeiten. 70 Dollar für 1 Gbit/s, 90 Dollar für 2 Gbit/s, 100 Dollar für 5 Gbit/s und 120 Dollar für 8 Gbit/s - unbegrenzte Daten. Bei Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, ihr Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.

Wir hatten also einen Wechsel von Comcast TV zu einem Streaming-Dienst in Betracht gezogen. Aber eine erste Überprüfung unserer Optionen war nicht ermutigend - nichts scheint bisher das gleiche Niveau zu bieten wie das, was wir von Comcast bekommen.

Zumindest vorerst haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu verwenden. Wir haben das seit über einem Jahr für die Fernansicht verwendet, da die TiVo Android-App zunehmend unzuverlässig geworden ist (oft nicht in der Lage, Verbindungen herzustellen, wenn wir nicht zu Hause sind).

Um das Netzwerk von TiVo Mini Luxes und HDMI-über-CAT-Verbindungen zu ersetzen, kaufen wir einen Amazon Fire Stick für jeden Fernseher, plus ein paar für die Verwendung, wenn wir nicht zu Hause sind. Diese sind überraschend günstig - die HD-Version kostet nur 18 Dollar und die 4K Max kostet nur 32 Dollar. Die Fire Sticks bieten nicht nur Zugriff auf die Xfinity Stream App (für Live- und aufgezeichnetes Fernsehen), wir können sie auch verwenden, um volle Streaming-Unterstützung für alle unsere Fernseher bereitzustellen - zu viel geringeren einmaligen Kosten im Vergleich zur Miete von X1 DVR-Boxen.

Wir werden es vermissen, unsere TIVOs zu benutzen. Ich war ein früher Cablecard-Anwender - mit ATI Cablecard-Tunern und SiliconDust-Tunern mit Windows Media Center - und als WMC unbrauchbar wurde, als Microsoft zu neueren Windows-Versionen wechselte, wechselten wir zu TiVo - und waren einer ihrer Betatester für neue Software und Hardware.

Die TiVo-Oberfläche ist immer noch besser als die, die wir mit Xfinity haben. Wenn es funktioniert, bot TiVo automatisches Überspringen von Werbung - so wie wir es mit WMC und unserem älteren SonicBlue DVR implementieren konnten. Xfinity markiert Werbung - was helfen kann, wenn man direkt vom DVR abspielt oder die Android-App verwendet - aber das scheint keine Funktion zu sein, die auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Aber wenn Cablecards bald von Comcast eingestellt werden, ist das Ende der TiVo-Nutzung mit Comcast hier, selbst wenn wir für ein paar weitere Monate zum Laufen gebracht werden könnten.

Ich habe versucht, unseren TiVo Edge, Bolt+ (mit einer defekten Festplatte) und viele TiVo Minis und Mini Luxes auf eBay zu listen. Aber es gibt bereits so viele Angebote für TiVo-Hardware auf eBay - es ist ziemlich klar, dass es keinen Markt für gebrauchte TiVo-Geräte mit dem bevorstehenden Tod der Cablecard gibt.

Während wir Comcast für das Fernsehen nutzen werden, zumindest vorerst, hat dies eines bewirkt: Es ist viel einfacher geworden, Comcast vollständig fallen zu lassen - und unser Internet, Fernsehen und Festnetz auf Glasfaser von einem anderen Unternehmen umzustellen, das viel höhere Geschwindigkeiten bietet - zu geringeren Kosten.

Also... Indem Comcast die Cablecard fallen lässt, macht es sich leichter, diese Cablecard-Kunden vollständig zu verlieren...

Es ist wirklich bedauerlich, was mit TiVo passiert ist. Sie waren in einer fantastischen Position, als wir ursprünglich von WMC zu TiVo wechselten. Zu dieser Zeit hatten sie eine Integration mit Comcast - wir konnten Video-on-Demand auf unseren TiVo-Boxen ansehen. Sie hatten Streaming-Apps - mit einer Suche, die alle diese Apps durchsuchte. Sie hatten eine Smartphone-App. Sie hatten all diese Funktionen, bevor einer der neuen Streaming-Stick-Konkurrenten auf den Markt kam. Sie hätten ihre Produkte als Integrator von Over-the-Air- und Kabelfernsehen und Streaming-Diensten positionieren können, indem sie über ihre TiVo DVRs und Minis - und über Apps, die auf Smartphones, Tablets, Computern und Fernsehern laufen, Zugriff gewähren.

Aber sie haben es vermasselt...

Leb wohl TiVo - es war eine großartige Fahrt - solange sie dauerte...
Was du gesagt hast. Kam von einem TG-Urlaub zurück und stellte fest, dass beide meine Roamios deaktiviert wurden. Nachdem ich heute über eine Stunde telefoniert hatte, war ihre Antwort die gleiche wie bei dir: "Wir haben es versucht, es funktioniert nicht, hol dir einen neuen DVR von uns".

Ich habe zwei TiVos und vier Minis. Ich werde eine X1-Box für unseren Hauptfernseher bekommen. Ich habe eine Antenne, die ich gerade an den anderen TiVo angeschlossen habe, und sie empfängt alle lokalen Sender. Ich werde die Minis über den OTA Roamio speisen (nicht gleichzeitig), weil das meiste, was meine Frau sieht, die Sendekanäle während des Tages sind. Und wir können den X1 verwenden, um alle Kabelsendungen anzusehen. Wir verwenden bereits einen DirecTV Genie an einem anderen Standort, also können wir lernen, wie man einen X1 verwendet.


"Comcast deaktiviert langsam die Cablecards"

Das tun sie nicht. Sie unterstützen weiterhin alle aktuellen funktionierenden CableCards, die in den Häusern der Kunden installiert sind.

Wenn eine Karte ausfällt (ich bin nicht überzeugt, dass Ihre ausgefallen ist, aber jetzt ist es egal), werden sie sie einfach nicht ersetzen.
Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sich so anstrengen, Comcast zu verteidigen. Beide unsere Karten sind über das Wochenende gleichzeitig ausgefallen. Ob es absichtlich oder versehentlich ist, es scheint, dass wir alle (zumindest hier in Houston) unsere Tivos zur gleichen Zeit verlieren. Es ist ziemlich klar, dass Comcast hier den Fehler gemacht hat.

Es spielt für uns keine Rolle, ob es "deaktiviert" oder "nicht aktualisierbar" war. Ich bin am Ende meiner 22-jährigen TiVo-Geschichte angelangt. Aufgrund der Art und Weise, wie Comcast dies gehandhabt hat.
 
#14 ·
Was du gesagt hast. Kam von einem TG-Urlaub zurück und stellte fest, dass beide meine Roamios deaktiviert wurden. Nachdem ich heute über eine Stunde telefoniert hatte, war ihre Antwort dieselbe wie bei dir: "Wir haben es versucht, es funktioniert nicht, hol dir einen neuen DVR von uns".

Ich habe zwei TiVos und vier Minis. Ich werde eine X1-Box für unseren Hauptfernseher bekommen. Ich habe eine Antenne, die ich gerade an den anderen TiVo angeschlossen habe, und sie empfängt alle Sender vor Ort. Ich werde die Minis über den OTA Roamio (nicht gleichzeitig) speisen, da meine Frau tagsüber hauptsächlich die Fernsehsender sieht. Und wir können die X1 verwenden, um Kabelfernsehsendungen zu sehen. Wir verwenden bereits eine DirecTV Genie an einem anderen Standort, sodass wir lernen können, eine X1 zu verwenden.



Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sich so bemühen, Comcast zu verteidigen. Beide unsere Karten sind über das Wochenende gleichzeitig ausgefallen. Ob absichtlich oder versehentlich, es scheint, dass wir alle (zumindest hier in Houston) unsere Tivos zur gleichen Zeit verlieren. Es ist ziemlich klar, dass Comcast hier Mist gebaut hat.

Es spielt für uns keine Rolle, ob es "deaktiviert" oder "nicht aktualisierbar" war. Ich bin am Ende meiner 22-jährigen TiVo-Geschichte angelangt. Aufgrund der Art und Weise, wie Comcast dies gehandhabt hat.
Weil "deaktiviert" dazu führen könnte, dass andere Kunden denken, sie wären die nächsten auf der Abschussliste.

"Unfall" - was hier der Fall ist - sollte wahrscheinlich nicht langfristig sein und viele Kunden betreffen.

Sie hatten ein seltenes, unglückliches Ereignis. Die meisten aktuellen Kartenkunden sollten sich keine Sorgen machen.

Das ist "warum".
 
#15 ·
Nun ja... Ich habe heute Nachmittag einen Anruf vom Comcast Cablecard-Team erhalten.

Sie baten mich um Hilfe. Sie wollten, dass ich zu unserem TiVo gehe, um zu sehen, ob ein neues Refresh das Problem behoben hat.

Offenbar haben sie in unserer Region (Houston) ein Software-Update ausgerollt, das dazu führte, dass viele Cablecards deaktiviert wurden - wir waren nicht die einzigen Kunden, die von diesem Update betroffen waren. Sie nahmen das Software-Update zurück und versuchten, die betroffenen Karten wieder zu aktivieren.

Aber ich erklärte, dass es für uns zu spät sei. Ich hatte bereits unsere gesamte TiVo-Ausrüstung entfernt - und eine Bereinigung auf unserem DVR durchgeführt - und begann, Amazon Fire Sticks zu installieren, um die Xfinity Stream App auf all unseren Fernsehern zu nutzen.

Der Techniker bestätigte, dass uns dies, selbst wenn sie die deaktivierten Karten wiederbeleben könnten, nur noch ein paar Monate am Laufen halten würde - da sie planen, die Cablecards irgendwann abzuschalten. Es klang so, als sollte dieses Software-Update ausgerollt werden - aber später...

Am Mittwoch werde ich unser TiVo-System bei eBay zum Verkauf anbieten - Edge for Cable 2TB (Lifetime-Abonnement), Bolt+ (funktioniert nicht, benötigt eine neue Festplatte), 6 Mini Luxes, 4 Minis, 10 TiVo-Sprachfernbedienungen, 5 ältere TiVo-Fernbedienungen.

Hätte Comcast am Wochenende angedeutet, dass sie verstanden haben, was passiert ist, und dass sie uns für ein paar weitere Monate am Laufen halten könnten - wir hätten unser TiVo-System weiter betrieben - und mehr Zeit für die Planung eines reibungsloseren Übergangs aufgewendet.

Aber was sie getan haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir Comcast komplett fallen lassen und zu einem Glasfaser-Internetanbieter mit schnellerem Internet, unbegrenztem Datenvolumen und zu einem niedrigeren Preis wechseln.

Super gemacht, Comcast!
 
#16 ·
Nun ja...

Ich habe heute Nachmittag einen Anruf vom Comcast Cablecard-Team erhalten.

Sie baten mich um Hilfe. Sie wollten, dass ich zu unserem TiVo gehe, um zu sehen, ob ein neues Refresh das Problem behoben hat.

Offenbar haben sie in unserer Region (Houston) ein Software-Update herausgebracht, das dazu führte, dass viele Cablecards deaktiviert wurden - wir waren nicht die einzigen Kunden, die von diesem Update betroffen waren. Sie nahmen das Software-Update zurück und versuchten, die betroffenen Karten zu reaktivieren.

Aber ich erklärte, dass es für uns zu spät sei. Ich hatte bereits unsere gesamte TiVo-Ausrüstung entfernt - und eine Löschung auf unserem DVR durchgeführt - und begann mit der Installation von Amazon Fire Sticks, um die Xfinity Stream-App auf all unseren Fernsehern zu verwenden.

Der Techniker bestätigte, dass uns dies, selbst wenn sie die deaktivierten Karten wiederbeleben könnten, nur noch ein paar Monate am Laufen halten würde - denn sie planen, die Cablecards irgendwann abzuschalten. Es hörte sich so an, als sollte dieses Software-Update herausgegeben werden - aber später...

Am Mittwoch stelle ich unser TiVo-System bei eBay zum Verkauf ein - Edge for Cable 2TB (Lifetime-Abonnement), Bolt+ (funktioniert nicht, benötigt eine neue Festplatte), 6 Mini Luxes, 4 Minis, 10 TiVo-Sprachfernbedienungen, 5 ältere TiVo-Fernbedienungen.

Hätte Comcast am Wochenende angedeutet, dass sie verstanden haben, was passiert ist, und dass sie uns für ein paar weitere Monate am Laufen halten könnten, hätten wir unser TiVo-System am Laufen gehalten - und mehr Zeit für die Planung eines reibungsloseren Übergangs aufgewendet.

Aber was sie getan haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir Comcast komplett aufgeben und zu einem Glasfaser-Internetanbieter mit schnellerem Internet, unbegrenztem Datenvolumen und zu einem niedrigeren Preis wechseln.

Super gemacht, Comcast!
Ich empfehle Directv Stream wärmstens. Sie haben eine kostenlose Testversion, die ich benutzt habe und die die gleiche Kanalauswahl wie Comcast hat.

Unsere Cablecards funktionieren noch, aber sobald diese nicht mehr funktionieren, werden wir zu Directv Stream wechseln.
 
#17 ·
Zufälligerweise ist meine Comcast CableCard am 10. November gestorben. Gleiche, alle Kanäle nicht autorisiert. Sie konnten es nicht reparieren, und sie hatten keine Cablecards zum Versenden. Ich musste die X1-Box holen, aber ich habe sie dazu gebracht, sie mir für ein Jahr kostenlos zu geben.

Was für ein klobiges Stück Schrott! Ich habe vor langer Zeit aufgehört, meinen Tivo zum Aufnehmen zu benutzen, weil alles, was ich sehe, gestreamt wird. Aber ihn nur als Kabelbox zu benutzen, war so viel besser. Die X1-Box ist schrecklich. Ich werde sie zurückgeben und einfach über mein AppleTV streamen.
 
#21 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, erhalten also anstelle einer monatlichen Rechnung per Post oder E-Mail nur eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass sie in ein paar Tagen eine Gebühr buchen werden.
Bob, Sie scheinen mit der Technologie bestens vertraut zu sein, aber es gibt ein paar Bereiche, die möglicherweise etwas mehr Klärung benötigen.

Erstens erhalten Sie tatsächlich eine monatliche Rechnung von Comcast; wenn Sie diese von Monat zu Monat nicht durchsehen, tun Sie dies auf eigene Gefahr (ich habe ständig mit Kunden zu tun, die nicht wissen, was auf ihren Rechnungen steht, auch (leider) in meiner eigenen Familie). Sie können auf Ihre letzten Rechnungen (sowie eine Prognose des Gesamtbetrags Ihrer nächsten Rechnung) über Ihr Online-Xfinity-Konto unter "Abrechnung > Rechnungsdetails > Aktuelle Rechnung" (oder alternativ "Rechnungsverlauf") zugreifen. Von dort aus können Sie die PDF-Datei der Rechnung herunterladen/ausdrucken. Der Rechnungsverlauf sollte ein fünfjähriges Archiv enthalten.

Wenn Sie auf den Hyperlink in der monatlichen E-Mail-Benachrichtigung klicken, die Sie erhalten, sollten Sie zu Ihrem Online-Konto gelangen.

Rechnungen sind auch in der mobilen Xfinity-App unter "Abrechnung verwalten" verfügbar. Gelegentlich enthält die Rechnung wichtige Hinweise zu Änderungen am System, Gebührenerhöhungen oder andere Hinweise, von denen einige gesetzlich vorgeschrieben sind (z. B. Datenschutzhinweise). Es ist möglich (wenn auch nicht sicher), dass Ihr CableCARD-Problem auf diese Weise behoben wurde, sodass Sie die Unterbrechung/Störung antizipieren können.

Mit Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, ihr Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.
Zweitens ist xFi Complete kein Paket, sondern das, was Comcast intern als Add-on-Pack bezeichnet; daher beinhaltet es keine bestimmte HSI-Serviceebene und ist auch nicht an diese gebunden. Es bietet das Comcast-Gateway (einen Kabelmodem-, Router- und MoCA-Bridge-Kombination), unbegrenzte Daten und ein paar weitere Vorteile.

Vielmehr beziehen Sie sich (und ich gehe davon aus, dass dies Ihr aktueller Dienst ist) auf die Gigabit- (nominell 1000 Mbit/s, was mit der typischen 20 %-igen Überprovisionierung von Comcast ca. 1200 Mbit/s in der Praxis entspricht) oder Gigabit Extra-Serviceebene (nominell 1200 Mbit/s). Wenn Sie einen befristeten Vertrag haben, hat dieser möglicherweise xFi Complete für einen begrenzten Zeitraum ohne zusätzliche oder reduzierte Kosten beinhaltet; andernfalls handelt es sich um ein Add-on (das zusätzliche Kosten verursacht, typischerweise 25 US-Dollar pro Monat), das Sie bei Bedarf entfernen können. Vielleicht haben Sie das gemeint; wenn ja, entschuldigen Sie bitte die Spitzfindigkeit, aber die Art und Weise, wie Sie es formuliert haben, könnte zu Fehlinterpretationen führen.

Zumindest im Moment haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu verwenden.
Drittens sind Sie nicht an den X1 DVR gebunden. Natürlich wird er, wie oben erwähnt, als Teil Ihres xFi Complete-Dienstes enthalten sein; aber wenn xFi Complete nicht kostenlos bereitgestellt wird und Sie seine anderen Vorteile (z. B. den Verzicht auf die 1,2-TB-Datenobergrenze) nicht benötigen, können Sie ihn von Ihrem Konto entfernen und sich ausschließlich auf die Xfinity Stream-App verlassen.

Ich hoffe, das hilft.

Offenlegung: Ich bin in keiner Weise mit Comcast verbunden, habe aber seit über zwei Jahrzehnten mit ihnen in Bezug auf sowohl private als auch Massen-Serviceverträge zu tun.
 
#23 ·
Kam hierher, um zu sehen, ob andere das gleiche Problem hatten wie wir, und ich sehe, dass ich nicht allein bin! Wir schauten am Montagabend fern, als plötzlich alle Sender nicht mehr funktionierten und den V58-Fehler anzeigten. Neustart half nicht. Aber die Sender funktionierten immer noch einwandfrei auf unserem älteren Premiere. Dachte, vielleicht ist die Cablecard kaputt gegangen, war verärgert, weil ich wusste, dass ich keinen Ersatz bekommen konnte, aber ich dachte, ich würde vielleicht daran arbeiten, die Karte am nächsten Tag aus dem Premiere in den Bolt zu wechseln. Die Sender kamen immer noch auf dem Premiere durch, als ich gegen Mitternacht ins Bett ging. Bin gestern Morgen aufgewacht und der Premiere zeigte auch den V58-Fehler an. Verbrachte über eine Stunde am Telefon mit dem Xfinity "Cablecard-Support", er sagte, er habe versucht, die Paarung aufzuheben und zu paaren, Aktualisierungen zu senden und ein paar "andere Dinge" auf ihrer Seite, und gab dann die gleiche Rede wie andere bekommen haben, "Ihre Karten sind am Ende ihrer Lebensdauer, ich kann nichts anderes tun, möchten Sie unsere X1-Box?" Ich hakte nach, wie beide Karten plötzlich sterben würden, nicht gleichzeitig, sondern innerhalb von 12 Stunden, und es nicht etwas wäre, was Xfinity getan hatte, aber kam damit nicht weiter. Also war ich ziemlich sauer, habe unseren TV-Dienst gekündigt, und wir werden einfach streamen. Ich werde TiVo sicherlich vermissen, wir haben jetzt seit fast 20 Jahren verschiedene Boxen. :-(
 
#24 ·
Offenbar haben sie in unserer Gegend (Houston) ein Software-Update herausgebracht, das dazu führte, dass viele Cablecards deaktiviert wurden - wir waren nicht die einzigen Kunden, die von diesem Update betroffen waren. Sie nahmen das Software-Update zurück und versuchten, die betroffenen Karten wieder zu aktivieren.
Ich bin in der Gegend und das könnte der Grund sein, warum es nicht viel Überzeugungsarbeit brauchte, um sie dazu zu bringen, mir zu erlauben, eine Cablecard in Pearland abzuholen. Sie warnten mich jedoch, dass sie möglicherweise nicht aktiviert wird. Ich werde weiterhin prüfen, ob sie in der Lage waren, das Update rückgängig zu machen.
Aber was sie getan haben, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass wir Comcast komplett fallen lassen und zu einem Glasfaser-Internetanbieter mit schnellerem Internet, unbegrenzten Daten und zu einem niedrigeren Preis wechseln werden.
AT&T Fiber funktioniert bei mir seit Juli nahezu fehlerfrei. Ich vermisse es zwar, spontan Dinge aufnehmen zu können, aber ich vermisse nicht viel mit so vielen Streaming-Diensten, die auch "Live"-TV-Kanäle beinhalten. TiVo-Guides sind immer noch genau, so dass es einfach ist, zu sehen, was verfügbar ist.

Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und Comcast muss etwas Besonderes tun, um mich auch als Kabel-TV-Kunden zu halten.
 
#25 ·
Eine meiner CableCards (die älteste - ein PowerKEY Model PKM800) wurde am vergangenen Samstagnachmittag von Xfinity deaktiviert. Die Telefontechniker sind ahnungslos, aber nachdem sie endlich mit den Leuten gesprochen hatten, die sich mit CableCards auskennen, wurde bestätigt, dass Xfinity/Comcast alle PowerKEY-Karten deaktiviert. Sie behaupteten, sie könnten mir keine neue Karte jeglicher Art schicken und empfahlen einen Besuch in einem Geschäft. Die Geschäfte hier in Houston behaupten das Gegenteil - dass sie keine haben und ich den technischen Support anrufen muss, um mir eine Karte schicken zu lassen - ein Teufelskreis. Meine ANDERE Karte in meinem neueren TiVo funktioniert immer noch einwandfrei. Vorerst. Was sind die Symptome? Können Sie ein Video sehen? Einer meiner Romeo Tivos begann sich etwa alle 15 Minuten neu zu starten. Als ich das Netzwerkkabel entfernte, hörte das Neustarten auf, und ich konnte Live- und aufgezeichnete Sendungen ansehen. Nach ein paar Tagen liefen die Programmdaten aus, also schloss ich das Netzwerkkabel an und erzwang einen Download. Nachdem der Download abgeschlossen war, hatte ich immer noch keine Sendungen in der To-Do-Liste, also stellte ich fest, dass ich keine Programmdaten hatte. Es ist eine Woche her, und es gibt immer noch keine Programmdaten oder To-Do-Liste. Wenn ich mir die Programmübersicht ansehe, zeigen alle Kanäle "Titel nicht verfügbar". Kommen die Programminformationen aus dem Netzwerk-Download oder kommen sie über die Kabelverbindung? Wenn ich immer noch Live-TV sehen kann, deutet dies darauf hin, dass die CableCard funktioniert?
 
#26 ·
Eine meiner CableCards (die älteste - ein PowerKEY Model PKM800) wurde am vergangenen Samstagnachmittag von Xfinity deaktiviert. Die Telefontechniker sind ahnungslos, aber als ich endlich mit den Leuten sprach, die sich mit CableCards auskennen, wurde bestätigt, dass Xfinity/Comcast alle PowerKEY-Karten deaktiviert.

Sie behaupteten, sie könnten mir keine neue Karte jeglicher Art schicken und empfahlen einen Besuch in einem Geschäft. Die Geschäfte hier in Houston behaupten das Gegenteil - dass sie keine haben und ich den technischen Support anrufen muss, um eine Karte per Post zu erhalten - ein Teufelskreis.

Meine ANDERE Karte in meinem neueren TiVo funktioniert immer noch einwandfrei. Vorerst.

Was sind die Symptome? Können Sie ein Video sehen?

Einer meiner Romeo Tivos begann sich alle 15 Minuten neu zu starten. Als ich das Netzwerkkabel entfernte, hörte das Neustarten auf, und ich konnte Live- und aufgezeichnete Sendungen ansehen.
Nach ein paar Tagen liefen die Programmdaten aus, also schloss ich das Netzwerkkabel an und erzwang einen Download. Nachdem der Download abgeschlossen war, hatte ich immer noch keine Sendungen in der To-Do-Liste, also stellte ich fest, dass ich keine Programmdaten hatte. Es ist eine Woche her, und es gibt immer noch keine Programmdaten oder To-Do-Liste.
Wenn ich mir die Programmübersicht ansehe, zeigen alle Kanäle "Titel nicht verfügbar". Kommen die Programminformationen aus dem Netzwerk-Download oder kommen sie über die Kabelverbindung?
Wenn ich immer noch Live-TV sehen kann, deutet dies darauf hin, dass die CableCard funktioniert?
Die Programmübersicht kommt von TiVo, von der Netzwerkverbindung.

Es hat nichts mit Ihrem Kabel oder Ihrer CableCard zu tun.

Wenn Sie Live-TV sehen können, funktioniert Ihre CableCard.
 
#30 ·
Bisher ist unser Übergang von TiVo zu X1 DVR und Fire Sticks recht gut verlaufen. Wir verlieren das Überspringen von Werbung auf den Fire Sticks (was wir auf dem Fernseher, der mit dem X1 DVR verbunden ist, tun können).
Sie beziehen sich auf die automatische Werbeüberspringfunktion auf dem DVR; auf dem Fire Stick müssen Sie manuell über die Transportsteuerung (Richtungstaste oder FF-Taste) überspringen.

Übrigens, seien Sie auf Preiserhöhungen ab Januar vorbereitet, es sei denn, Sie haben eine Vereinbarung mit festem Preis. In den meisten Comcast-Regionen werden fast alle Service- und Gerätegebühren um mindestens ein paar Dollar steigen (z. B. eine pauschale Erhöhung von 5 Dollar in allen HSI-Stufen). Allein die Gebühren für Broadcast-TV und regionale Sportarten werden sich auf etwa 50 Dollar pro Monat belaufen; zum Vergleich: Sie können YouTubeTV derzeit zu diesem Preis mit einem zweimonatigen Rabatt erhalten.
 
#33 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, daher erhalten wir anstelle einer monatlichen Rechnung per Post oder E-Mail lediglich eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass in ein paar Tagen eine Gebühr gebucht wird.

Wir haben einen TiVo Edge und viele Mini Luxes (unterstützen bis zu 10 Fernseher, einige sind über HDMI über CAT verbunden).

Mittwoch, am 27.11., funktionierte unser TiVo-System einwandfrei. Als wir das nächste Mal versuchten, mit unserem TiVo Edge fernzusehen, waren alle Kanäle nicht autorisiert.

Ich verbrachte anderthalb Stunden mit der SMS- und Telefon-Support von Comcast und mir wurde gesagt, dass unsere Cablecard funktionierte und kommunizierte, aber für "Ende der Lebensdauer" markiert wurde. Ich versuchte einen Neustart des Edge und entfernte und setzte die Cablecard wieder ein (was dazu führte, dass der Edge erneut eingerichtet wurde) - keine Änderung. Sie versuchten, ein Aktualisierungssignal zu senden (mehrmals) - keine Änderung.

Am Sonntagmorgen konnte ich die Cablecard-Gruppe erreichen, die bestätigte, dass die Karte "Ende der Lebensdauer" hatte, aber versuchte, die Schritte zur Reaktivierung durchzugehen - und scheiterte.

Mir wurden zwei Optionen genannt. Da die Cablecard-Gruppe keine Karten mehr versenden kann, konnte ich versuchen, einen lokalen Xfinity-Store aufzusuchen und zu sehen, ob sie neuere Cablecards vorrätig hatten - und dann zurückrufen, um sie aktivieren zu lassen. Dies war zugegebenermaßen ein Glücksspiel - selbst wenn sie Cablecards vorrätig hatten, deaktiviert Comcast die Cablecards langsam, sodass wir bestenfalls unseren Service nur noch ein paar Monate verlängern könnten - das Ende des Cablecard-Service ist bei Comcast unvermeidlich.

Die andere Option war, in den Store zu gehen und einen zusätzlichen X1 DVR zu besorgen (wir haben einen in unserem TV-Paket enthalten). Sie würden uns den zusätzlichen DVR einen Monat lang kostenlos zur Verfügung stellen, und danach müssten wir 10 Dollar pro Monat bezahlen. Um alle unsere TiVo Minis zu ersetzen, würden wir am Ende zusätzlich 50 bis 100 Dollar pro Monat ausgeben, um diesen Weg zu gehen.

Wir haben ein Glasfaserunternehmen, das gerade Glasfaser für das Heiminternet verlegt und bald Highspeed-Internet als Alternative zu Comcast anbieten wird, mit den gleichen Download- und Upload-Geschwindigkeiten. 70 Dollar für 1 Gbit/s, 90 Dollar für 2 Gbit/s, 100 Dollar für 5 Gbit/s und 120 Dollar für 8 Gbit/s - unbegrenzte Daten. Bei Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, ihr Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.

Wir hatten also einen Wechsel von Comcast TV zu einem Streaming-Dienst in Erwägung gezogen. Aber eine erste Überprüfung unserer Optionen war nicht ermutigend - nichts scheint bisher das gleiche Niveau zu bieten wie das, was wir von Comcast bekommen.

Zumindest vorerst haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu verwenden. Wir nutzen das seit über einem Jahr für die Fernbedienung, da die TiVo Android-App immer unzuverlässiger geworden ist (oft nicht in der Lage, Verbindungen herzustellen, wenn wir nicht zu Hause sind).

Um das Netzwerk von TiVo Mini Luxes und HDMI-über-CAT-Verbindungen zu ersetzen, kaufen wir einen Amazon Fire Stick für jeden Fernseher sowie ein paar für die Verwendung, wenn wir nicht zu Hause sind. Diese sind überraschend günstig - die HD-Version kostet nur 18 Dollar und die 4K Max kostet nur 32 Dollar. Die Fire Sticks bieten nicht nur Zugriff auf die Xfinity Stream-App (für Live- und aufgezeichnetes Fernsehen), sondern wir können sie auch verwenden, um volle Streaming-Unterstützung für alle unsere Fernseher bereitzustellen - zu viel geringeren einmaligen Kosten im Vergleich zur Anmietung von X1 DVR-Boxen.

Wir werden es vermissen, unsere TIVOs zu benutzen. Ich war ein früher Cablecard-Anwender - mit ATI Cablecard-Tunern und SiliconDust-Tunern mit Windows Media Center - und als WMC unbrauchbar wurde, als Microsoft zu neueren Windows-Versionen wechselte, wechselten wir zu TiVo - und waren einer ihrer Betatester für neue Software und Hardware.

Die TiVo-Oberfläche ist immer noch besser als die, die wir mit Xfinity haben. Wenn es funktioniert, bot TiVo automatisches Überspringen von Werbung - so wie wir es mit WMC und unserem älteren SonicBlue DVR implementieren konnten. Xfinity markiert Werbung - was helfen kann, wenn man direkt vom DVR abspielt oder die Android-App verwendet - aber das scheint keine Funktion zu sein, die auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Aber wenn Cablecards bald von Comcast eingestellt werden, ist das Ende der TiVo-Nutzung mit Comcast hier, selbst wenn wir für ein paar weitere Monate laufen könnten.

Ich habe versucht, unseren TiVo Edge, Bolt+ (mit einer defekten Festplatte) und viele TiVo Minis und Mini Luxes bei eBay aufzulisten. Aber es gibt bereits so viele Angebote für TiVo-Hardware bei eBay - es ist ziemlich klar, dass es keinen Markt für gebrauchte TiVo-Geräte mit dem drohenden Tod der Cablecard gibt.

Während wir Comcast für das Fernsehen nutzen werden, hat dies zumindest vorerst dazu geführt, dass es viel einfacher ist, Comcast vollständig fallen zu lassen - und unser Internet, Fernsehen und Festnetz auf Glasfaser von einem anderen Unternehmen umzustellen, das viel höhere Geschwindigkeiten bietet - zu geringeren Kosten.

Also... Indem Comcast die Cablecard fallen lässt, macht es ihnen leichter, diese Cablecard-Kunden vollständig zu verlieren...

Es ist wirklich bedauerlich, was mit TiVo passiert ist. Sie waren in einer fantastischen Position, als wir ursprünglich von WMC zu TiVo wechselten. Zu dieser Zeit hatten sie eine Integration mit Comcast - wir konnten Video-on-Demand auf unseren TiVo-Boxen ansehen. Sie hatten Streaming-Apps - mit einer Suche, die alle diese Apps umfasste. Sie hatten eine Smartphone-App. Sie hatten all diese Funktionen, bevor einer der neuen Streaming-Stick-Konkurrenten auf den Markt kam. Sie hätten ihre Produkte als Integrator von Over-the-Air- und Kabelfernsehen und Streaming-Diensten positionieren können und den Zugriff über ihre TiVo DVRs und Minis - und über Apps, die auf Smartphones, Tablets, Computern und Fernsehern laufen, ermöglichen können.

Aber sie haben es vermasselt...

Leb wohl TiVo - es war eine großartige Fahrt - solange sie dauerte...
Thank you so much. You make a lot of sense. I really really love my TiVos, but like you said: They blew it! That's really unfortunate.
I thought I was the only one with problems with the TiVo app, I could not get it to work half or most of the time. IT'S JUST LIKE MY CO-WORKERS!🤬.
Click.
 
#36 ·
Wieder 3 Stunden verschwendet.
1. Sie sagten, sie würden vor ein paar Wochen eine X1-Box schicken (kostenlos), aber das taten sie nicht. Ein weiterer Anruf führte dazu, dass eine Box geschickt wurde, aber sie berechneten mir 25 Dollar, die sie versprachen, zurückzuerstatten.
2. Nach einem Chat und einem Telefonat kann die Box nicht aktiviert werden. Sie boten an, eine andere zu schicken. (Ich glaube nicht, da ich nur noch einen Monat Vertrag habe. Dies ist ein weiteres Zeichen dafür, dass ich Comcast loswerden sollte.)
3. Dieser Agent schickt mir einen Link, um ein Rücksendeetikett zu erstellen. Es funktioniert nicht, da das Gerät nicht in meinem Konto ist. (Ich möchte nicht in einen Laden gehen.)
4. Ein weiterer 45-minütiger Anruf bei Xfinity, um eine Rücksendebox zu erhalten, die irgendwann nach Weihnachten empfangen werden soll.
Der letzte Typ sagte, das Problem sei, dass sie die Box nicht richtig auf meinem Konto gescannt hätten, und als sie es erneut versuchten, sei es nicht erlaubt gewesen, weil sie bereits gescannt worden war. Egal.
 
#38 ·
Die Tivo-Dokumentation besagt, dass ein Romio ohne Cablecard aktiviert werden kann. Sie können alle Kanäle außer "verschlüsselten Kanälen" sehen. Weiß jemand, welche Kanäle aus dem Basisangebot funktionieren? Ich gehe davon aus, dass alle Premium-TV-Kanäle verschlüsselt sind... Ich versuche herauszufinden, ob ich ein Tivo mit einem neuen, günstigeren Basis-Paket von Comcast reaktivieren kann.
 
#39 ·
Die Tivo-Dokumentation besagt, dass ein Romio ohne Cablecard aktiviert werden kann. Sie können alle außer "verschlüsselten Kanälen" sehen. Weiß jemand, welche Kanäle aus dem Basisangebot funktionieren? Ich gehe davon aus, dass alle Premium-TV-Kanäle verschlüsselt sind... Ich versuche herauszufinden, ob ich ein Tivo mit einem neuen, günstigeren Basis-Paket von Comcast reaktivieren kann.
Seit der Fertigstellung der digitalen Kabelumstellung sind alle QAM-Kanäle verschlüsselt, mit Ausnahme des EAS-Kanals (und des einen Kanals, der Ihnen mitteilte, dass Sie ein TV-Abonnement benötigen, aber ich glaube, dass dieser Kanal in den meisten Märkten inzwischen entfernt wurde).
 
#41 ·
Ja, es gab eine Zeit, in der man die Basissender (ABC usw.) über Kabel ohne jegliche Verschlüsselung empfangen konnte. Sogar ein Fernseher konnte sie empfangen.

Nicht mehr.
Technisch gesehen musste "sogar ein Fernseher" ein kabeltaugliches Gerät sein. Ich erinnere mich, dass ich damals eines mit dieser Funktion gekauft habe, als ältere Fernsehgeräte noch nicht wussten, was ein Kabeleingang ist. Ich bezweifle, dass die neuesten Fernsehgeräte von heute diese Option überhaupt noch haben, da die Branche in die Zukunft geht.
 
#43 ·
Wir sind Comcast "Auto-Pay"-Kunden, daher erhalten wir, anstatt eine monatliche Rechnung per Post oder E-Mail zu erhalten, lediglich eine E-Mail, die uns benachrichtigt, dass sie in ein paar Tagen eine Gebühr verbuchen werden.

Wir haben ein TiVo Edge und viele Mini Luxes (unterstützen bis zu 10 Fernseher, einige sind über HDMI über CAT verbunden).

Am Mittwoch, den 27.11., funktionierte unser TiVo-System einwandfrei. Als wir das nächste Mal versuchten, fernzusehen, indem wir unser TiVo Edge benutzten, waren alle Kanäle nicht autorisiert.

Ich verbrachte anderthalb Stunden mit der Textnachricht und dem Telefonsupport von Comcast und mir wurde gesagt, dass unsere Cablecard funktionierte und kommunizierte, aber für "Ende der Lebensdauer" markiert wurde. Ich versuchte einen Neustart des Edge und entfernte und setzte die Cablecard wieder ein (was dazu führte, dass das Edge erneut eingerichtet wurde) - keine Änderung. Sie versuchten, ein Aktualisierungssignal zu senden (mehrmals) - keine Änderung.

Am Sonntagmorgen konnte ich die Cablecard-Gruppe erreichen, die bestätigte, dass die Karte "Ende der Lebensdauer" hatte, aber versuchte, die Schritte zur Reaktivierung durchzugehen - und scheiterte.

Mir wurden zwei Optionen genannt. Da die Cablecard-Gruppe keine Karten mehr versenden kann, konnte ich versuchen, einen lokalen Xfinity-Store aufzusuchen und zu sehen, ob sie neuere Cablecards vorrätig haben - und dann zurückrufen, um sie aktivieren zu lassen. Dies war zugegebenermaßen ein Glücksspiel - selbst wenn sie Cablecards vorrätig hätten, deaktiviert Comcast die Cablecards langsam, so dass wir bestenfalls den Service nur noch ein paar Monate verlängern könnten - das Ende des Cablecard-Service ist bei Comcast unvermeidlich.

Die andere Option war, in den Store zu gehen und einen zusätzlichen X1 DVR zu bekommen (wir haben einen in unserem TV-Paket enthalten). Sie würden uns den zusätzlichen DVR für einen Monat kostenlos zur Verfügung stellen, und danach müssten wir 10 Dollar pro Monat bezahlen. Um alle unsere TiVo Minis zu ersetzen, würden wir am Ende zusätzlich 50-100 Dollar pro Monat ausgeben, um diesen Weg zu gehen.

Wir haben ein Glasfaserunternehmen, das gerade Glasfaser für das Heiminternet verlegt und bald Highspeed-Internet als Alternative zu Comcast anbieten wird, mit den gleichen Download- und Upload-Geschwindigkeiten. 70 Dollar für 1 Gbit/s, 90 Dollar für 2 Gbit/s, 100 Dollar für 5 Gbit/s und 120 Dollar für 8 Gbit/s - unbegrenzte Daten. Bei Comcast ist das Beste, was wir im Moment bekommen können, das Xfi Complete-Paket, das bis zu 1,2 Gbit/s Download und 35 Mbit/s Upload mit unbegrenzten Daten bietet.

Also hatten wir einen Wechsel von Comcast TV zu einem Streaming-Dienst in Betracht gezogen. Aber eine erste Überprüfung unserer Optionen war nicht ermutigend - nichts scheint bisher das gleiche Niveau zu bieten wie das, was wir von Comcast bekommen.

Zumindest im Moment haben wir uns entschieden, bei Comcast TV zu bleiben und unseren bestehenden X1 DVR zu verwenden. Wir nutzen das seit über einem Jahr für die Fernbedienung, da die TiVo Android-App zunehmend unzuverlässig geworden ist (oft nicht in der Lage, Verbindungen herzustellen, wenn wir nicht zu Hause sind).

Um das Netzwerk von TiVo Mini Luxes und HDMI-über-CAT-Verbindungen zu ersetzen, kaufen wir einen Amazon Fire Stick für jeden Fernseher, plus ein paar für die Nutzung, wenn wir nicht zu Hause sind. Diese sind überraschend günstig - die HD-Version kostet nur 18 Dollar und die 4K Max kostet nur 32 Dollar. Nicht nur mit den Fire Sticks, die Zugriff auf die Xfinity Stream-App (für Live- und aufgezeichnetes Fernsehen) bieten, können wir sie auch verwenden, um volle Streaming-Unterstützung für alle unsere Fernseher bereitzustellen - zu viel geringeren einmaligen Kosten im Vergleich zur Miete von X1 DVR-Boxen.

Wir werden es vermissen, unsere TIVOs zu benutzen. Ich war ein früher Cablecard-Anwender - mit ATI Cablecard-Tunern und SiliconDust-Tunern mit Windows Media Center - und als WMC unbrauchbar wurde, als Microsoft zu neueren Windows-Versionen wechselte - wechselten wir zu TiVo - und waren einer ihrer Betatester für neue Software und Hardware.

Die TiVo-Oberfläche ist immer noch besser als die, die wir mit Xfinity haben. Wenn es funktioniert, bot TiVo automatisches Überspringen von Werbung - so wie wir es mit WMC und unserem älteren SonicBlue DVR implementieren konnten. Xfinity markiert Werbung - was helfen kann, wenn man direkt vom DVR abspielt oder die Android-App verwendet - aber das scheint keine Funktion zu sein, die auf dem Fire Stick verfügbar ist.

Aber wenn Cablecards bald von Comcast eingestellt werden, selbst wenn wir für ein paar weitere Monate zum Laufen kommen könnten, ist das Ende der TiVo-Nutzung mit Comcast hier.

Ich habe versucht, unser TiVo Edge, Bolt+ (mit einer defekten Festplatte) und viele TiVo Minis und Mini Luxes bei eBay aufzulisten. Aber es gibt bereits so viele Angebote für TiVo-Hardware bei eBay - es ist ziemlich klar, dass es keinen Markt für gebrauchte TiVo-Geräte mit dem drohenden Tod der Cablecard gibt.

Während wir Comcast für das Fernsehen nutzen werden, zumindest im Moment, hat dies eines bewirkt: Es ist viel einfacher geworden, Comcast komplett fallen zu lassen - und unser Internet, Fernsehen und Festnetz auf Glasfaser von einem anderen Unternehmen umzustellen, das viel höhere Geschwindigkeiten bietet - zu geringeren Kosten.

Also... Indem Comcast die Cablecard fallen lässt, macht es sich leichter, diese Cablecard-Kunden komplett zu verlieren...

Es ist wirklich bedauerlich, was mit TiVo passiert ist. Sie waren in einer fantastischen Position, als wir ursprünglich von WMC zu TiVo wechselten. Zu dieser Zeit hatten sie eine Integration mit Comcast - wir konnten Video-on-Demand auf unseren TiVo-Boxen ansehen. Sie hatten Streaming-Apps - mit einer Suche, die alle diese Apps durchsuchte. Sie hatten eine Smartphone-App. Sie hatten all diese Funktionen, bevor einer der neuen Streaming-Stick-Konkurrenten auf den Markt kam. Sie hätten ihre Produkte so positionieren können, dass sie ein Integrator von Over-the-Air- und Kabel-TV- und Streaming-Diensten sind und den Zugriff über ihre TiVo DVRs und Minis - und über Apps, die auf Smartphones, Tablets, Computern und Fernsehern laufen, ermöglichen.

Aber sie haben es vermasselt...

Lebewohl TiVo - es war eine großartige Fahrt - solange sie dauerte...
Reichen Sie eine FCC-Beschwerde ein, sie wird gelöst. Meine genaue Situation und ich bin wieder am Laufen mit 3 Karten, die verschickt wurden und es großartig machen.
 
#44 ·
Reichen Sie eine FCC-Beschwerde ein, sie wird gelöst. Meine genaue Situation und ich bin wieder am Laufen und habe 3 Karten verschickt und es läuft großartig.
Ihre Situation ist untypisch.

Sie geben den Leuten falsche Hoffnung.

Zumindest sollten Sie den Leuten sagen, sie sollen es VERSUCHEN. Aber diese Leute sollten wissen, dass die Erfolgschancen gering sind.
 
#49 ·
Da Xfinity im Wesentlichen einige unserer TiVos unbrauchbar gemacht hat, wäre es schön, wenn es ein Unternehmen gäbe, das sie in OTA-Modelle umwandeln könnte, damit wir OTA-Inhalte aufnehmen können.

Außerdem wäre es großartig, wenn Xfinity allen Geräten erlauben würde, mit ihrer App außerhalb ihres Netzwerks zu streamen. Heute ist die einzige Möglichkeit, mit einem Apple TV auf Fernsehgeräte zu streamen, über Airplay, und selbst das ist auf bestimmte Kanäle beschränkt.
 
#50 ·
Da Xfinity im Wesentlichen einige unserer TiVos unbrauchbar gemacht hat, wäre es schön, wenn es ein Unternehmen gäbe, das sie in OTA-Modelle umwandeln könnte, damit wir OTA-Inhalte aufnehmen könnten.

Außerdem wäre es großartig, wenn Xfinity allen Geräten erlauben würde, mit ihrer App außerhalb ihres Netzwerks zu streamen. Heute ist die einzige Möglichkeit, mit einem Apple TV auf Fernsehgeräte zu streamen, über Airplay, und selbst das ist auf bestimmte Kanäle beschränkt.
Behalten Sie eBay im Auge. Ich habe vor ein paar Monaten ein paar OTA Roamio TiVos dort gekauft. Wenn Sie geduldig sind und oft nachsehen, können Sie sie manchmal im Bereich von 50 bis 100 US-Dollar finden.
 
#61 ·
Auch das ist FALSCHE Info. Ich wurde auch von Comcast innerhalb von 24 Stunden nach meiner FCC-Beschwerde angerufen. Und mir wurde von Comcast nach mehreren Tagen des "Wir arbeiten daran" gesagt, dass sie nichts tun können oder werden.
Comcast tat Folgendes nach meiner FCC-Beschwerde:
  • rief mich an
  • versuchte vergeblich, die von ihnen kaputtgemachte Cablecard zu aktualisieren/reparieren
  • bot mir an, einen ihrer DVRs zu mieten (ein Jahr kostenlos),
  • ermutigte die Nutzung von Streaming (mit seinen vielen Einschränkungen).
Ich habe noch keine Rückmeldung von der FCC erhalten, aber das Problem wird geschlossen. Hoffentlich wird meine Klage in ein paar Jahren zu einer Sammelklage beitragen.

Meine Meinung - Es ist in Ordnung und nach 18 Jahren ist es sowieso an der Zeit, Comcast komplett loszuwerden. Ich erinnere mich, als sie mir sagten, dass das "Triple-Play-Paket" mit allen Premium-Kanälen 159 Dollar/Monat für immer kosten würde, nicht nur 5 Jahre.

Das Problem liegt wahrscheinlich "außerhalb ihres Netzwerks". Comcast hat viele Einschränkungen beim Streaming außerhalb des Haushalts.
Ja. Viel zu oft, wenn das Xfinity-Kabelfernsehen ausfällt, ist auch ihr Internet ausgefallen. Wenn ich mich nicht auf ihr Internet verlasse, habe ich zumindest etwas Zugriff. Beide waren während des Hurrikans Beryl eine Woche lang ausgefallen. (T-Mobile und AT&T waren innerhalb von 24 Stunden wieder da.)
 
#62 ·
Comcast tat Folgendes, nachdem ich mich bei der FCC beschwert hatte:

  • rief mich an

  • versuchte vergeblich, die von ihnen kaputtgemachte Cablecard zu aktualisieren/reparieren

  • bot mir an, einen ihrer DVRs zu mieten (ein Jahr kostenlos),

  • erwähnte die Nutzung von Streaming (mit seinen vielen Einschränkungen).
Ich habe noch keine Rückmeldung von der FCC erhalten, aber die Angelegenheit wird abgeschlossen sein.
Das war identisch mit meiner Erfahrung. Ich habe eine Rückmeldung von der FCC erhalten, in der ich gefragt wurde, ob ich von Comcast kontaktiert wurde. Es war entweder ja oder nein, es ist ihnen egal, ob es repariert wurde, nur ob ich kontaktiert wurde.
 
#64 ·
Es steht Ihnen frei, sich von der Sammelklage zurückzuziehen und selbst Rechtsmittel einzulegen.

Der Hauptgrund für ihre Existenz ist einfach - was ist der Unterschied zwischen dem Diebstahl von 1.000.000 $ von einer Person im Vergleich zu 1 $ von 1.000.000 Menschen? Die Antwort ist, dass die 1.000.000 Menschen wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen werden.

Sie sehen also, dass Unternehmen Dinge tun, wie z. B. die Preise um 5 $ pro Monat erhöhen. Selbst wenn Sie einen "Vertrag" haben, der besagt, dass Ihre Preise für 2 Jahre fest sind. Werden Sie etwas dagegen unternehmen? Eine Klage einreichen? Selbst bei geringfügigen Forderungen wäre Ihr Schaden auf maximal 120 $ begrenzt, und nach Anmeldegebühren, Zustellung von Vorladungen, einem freien Tag usw. würde es Sie mehr kosten, dies zu verfolgen, als es wert ist. (Und die Chancen stehen gut, dass das Unternehmen es in Verzug geraten lässt und Ihnen am Ende einfach einen Scheck ausstellt - währenddessen die Hunderttausenden von anderen, mit denen sie Kasse machen).

Deshalb gibt es Sammelklagen - weil diese Millionen von Menschen sonst keine Möglichkeit haben, sich zu wehren, und Unternehmen routinemäßig Ihren Preis erhöhen würden, wie sie es tun, weil sie es können. Die tatsächliche Schwelle für eine geringfügige Forderung liegt bei etwa 1000 $, damit es sich lohnt. Solange Unternehmen Sie also für weniger übervorteilen, ist es für den CEO-Yacht kostenlos.

Und ja, Anwälte bekommen viel, denn bis der Fall abgeschlossen ist, zahlen sie alles aus eigener Tasche - es kann 5 bis 10 Jahre dauern, bis eine Sammelklage abgeschlossen ist - und mehrere Anwälte, die zu Anwaltssätzen abrechnen, plus Gerichtskosten, Forschungskosten und andere Dinge sind nicht billig. Wie bei jedem Unternehmen gibt es eine ROI-Berechnung, da sie selbst Millionen in Ihren Fall investieren müssen. Und es gibt möglicherweise keine riesige Auszahlung - oder sie können verlieren (die meisten Sammelklagen führen zu nichts), was bedeutet, dass Sie gerade Millionen ausgegeben und nichts daraus erhalten haben, also müssen Sie sich auf Gewinne verlassen, um die erfolglosen Fälle zu finanzieren.

Die meisten Orte mit einem westlichen Rechtssystem haben eine Form der Sammelklage. Orte, die dies nicht tun, haben in der Regel entweder die Probleme vor Ort (Sie gegen ein Unternehmen in Ihrer Gemeinde) oder eine Regierung, der im Wesentlichen die großen Unternehmen gehören (Telekommunikation usw.), und daher ist eine Klage gegen sie eine Klage gegen die Regierung (was normalerweise ein "Viel Glück dabei" ist). Und selbst in Ländern mit "Verlierer zahlt" werden Sie feststellen, dass Sammelklagen immer noch Millionen an Anwälte zahlen, aber sie neigen dazu, viel zurückhaltender zu sein, weil nun ja, der Verlierer zahlt, und die Parteien einschließt, die die Sammelklage einreichen. Sie haben also eine gute Chance, übervorteilt zu werden, und niemand wird Ihren Fall übernehmen, weil sie es sich nicht leisten können, zu verlieren.
 
#66 ·
Es steht Ihnen frei, sich von der Sammelklage zurückzuziehen und selbst Rechtsmittel einzulegen.

Der Hauptgrund für ihre Existenz ist einfach - was ist der Unterschied zwischen dem Diebstahl von 1.000.000 $ von einer Person im Vergleich zu 1 $ von 1.000.000 Menschen? Die Antwort ist, dass die 1.000.000 Menschen wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen werden.

Sie sehen also, dass Unternehmen Dinge tun, wie z. B. die Preise um 5 $/Monat erhöhen. Selbst wenn Sie einen "Vertrag" haben, der besagt, dass Ihre Preise für 2 Jahre fest sind. Werden Sie etwas dagegen unternehmen? Eine Klage einreichen? Selbst bei geringfügigen Forderungen wären Ihre Schäden auf maximal 120 $ begrenzt, und nach Anmeldegebühren, Zustellung einer Vorladung, einem Tag frei nehmen usw. kostet es Sie mehr, dies zu verfolgen, als es wert ist. (Und die Chancen stehen gut, dass das Unternehmen es verfallen lässt und Ihnen am Ende einfach einen Scheck ausstellt - während es an Hunderttausenden von anderen verdient).

Deshalb gibt es Sammelklagen - weil diese Millionen von Menschen sonst keine Möglichkeit haben, und Unternehmen würden routinemäßig Ihren Preis erhöhen, da sie es können. Die tatsächliche Schwelle für eine geringfügige Forderung liegt bei etwa 1000 $, damit es sich lohnt. Solange Unternehmen Sie also für weniger übervorteilen, ist es für den CEO ein kostenloses Geld für seine Yacht.

Und ja, Anwälte bekommen viel, denn bis der Fall abgeschlossen ist, zahlen sie alles aus eigener Tasche - es kann 5 bis 10 Jahre dauern, bis eine Sammelklage abgeschlossen ist - und mehrere Anwälte, die zu Anwaltssätzen abrechnen, plus Gerichtskosten, Forschungskosten und andere Dinge sind nicht billig. Wie bei jedem Unternehmen ist eine ROI-Berechnung beteiligt, da sie selbst Millionen in Ihren Fall investieren müssen. Und es gibt möglicherweise keine riesige Auszahlung - oder sie können verlieren (die meisten Sammelklagen führen zu nichts), was bedeutet, dass Sie gerade Millionen ausgegeben und nichts daraus erhalten haben, also müssen Sie sich auf Gewinne verlassen, um die erfolglosen Fälle zu finanzieren.

Die meisten Orte mit einem westlichen Rechtssystem haben eine Form der Sammelklage. Orte, die dies nicht tun, haben typischerweise entweder lokale Probleme (Sie gegen ein Unternehmen in Ihrer Gemeinde) oder eine Regierung, der im Wesentlichen die großen Unternehmen gehören (Telekommunikation usw.), und daher ist die Klage gegen sie eine Klage gegen die Regierung (was normalerweise ein "Viel Glück dabei" ist). Und selbst in Ländern mit "Verlierer zahlt" werden Sie feststellen, dass Sammelklagen immer noch Millionen an Anwälte zahlen, aber sie sind tendenziell viel zurückhaltender, weil der Verlierer zahlt und die Parteien, die die Sammelklage einreichen, einschließt. Sie haben also eine gute Chance, über den Tisch gezogen zu werden, und niemand wird Ihren Fall übernehmen, weil sie es sich nicht leisten können, zu verlieren.
"Sich von der Klage zurückzuziehen" ist bedeutungslos, weil niemand, niemand, jemals allein vorgeht. Und es gibt denjenigen, die bleiben, nur noch zwei Cent mehr auf ihren Scheck. Aber das wussten Sie ja bereits.

Der gesamte Prozess, der ein Wink-Wink-symbiotisches Verhältnis zwischen kriminellen Unternehmen zu sein scheint, die einen Großteil ihrer Zeit damit verbringen, endlose Wege zu finden, um Verbraucher zu betrügen, und der Anwaltschaft, basiert darauf, den Trotteln das sehr falsche Gefühl zu geben: "Ich stecke es der Firma, die mich in irgendeiner Weise abgezockt hat!"

Um es klarzustellen: Ein Scheck über 12,79 $ am Ende des Verfahrens, der an die Mitglieder der Sammelklage geht, während die Anwaltskanzlei 25-35 Prozent des, sagen wir, 8 Millionen Dollar-Urteils erhält, unabhängig von der geleisteten Arbeit, die, abgesehen von den Auftritten vor Gericht, fast ausschließlich von schlecht bezahlten Paralegals und anderen ohne juristischen Abschluss erledigt wird, ist mit legalisiertem Diebstahl gleichzusetzen.

Mit sehr wenigen Ausnahmen, die man an Fingern und Zehen abzählen kann, hat keine Anwaltskanzlei jemals "Millionen" in einen Sammelklagefall investiert. Und die überwiegende Mehrheit der "Verträge", die Sammelklagen regeln, sind so verfasst, dass die Anwaltskanzlei ihren Prozentsatz der Beute plus ihre "Ausgaben" erhält, so dass ihre Ausgaben unabhängig von der traurigen Geschichte, die Sie über die arme Anwaltskanzlei erzählt haben, die Millionen investiert, fast null sind.

Mein Beitrag sollte den Leuten sagen, dass ihre Erwartungen an die große Auszahlung mit der Realität abgeglichen werden müssen - Sie werden fast immer weniger als 50 $ bei einem Vergleich erhalten (und oft viel weniger), egal wie die Dinge laufen. Mein Scheck über ~500 $ aus dem JVC-Vergleich beinhaltete eine Falschdarstellung eines Fernsehgeräts, das für 10.000 $ verkauft wurde, und war ein Ausreißer, der so weit entfernt war, dass er genauso gut auf dem Mond hätte stattfinden können.

Das Unternehmen kann 100 % des Vergleichs abschreiben (nicht, dass die meisten von ihnen überhaupt Steuern zahlen), muss sich niemals schuldig bekennen, muss nicht festlegen, dass es nichts Ähnliches wieder tun wird, und setzt das exakt gleiche räuberische Verhalten am folgenden Montag fort.

Die Klasse erhält jeweils einen Scheck über 12,79 $, womit sie ein Frühstück für eine Person bei Denny's bekommt.

Die Anwälte, die den Fall eingereicht und beigelegt haben, lachen die Trottel auf dem Weg zur Bank aus.
 
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Wenn Sie sich für Xfinity angemeldet haben, haben Sie sich ohnehin mit einem unverbindlichen Schiedsverfahren einverstanden erklärt, es sei denn, Sie haben sie ausdrücklich angerufen oder das unten stehende Formular ausgefüllt, um sich innerhalb von 30 Tagen nach der Aktivierung des Dienstes abzumelden, so dass eine Sammelklage nicht einmal eine Option ist.