Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein großes Kartellproblem ist. Es gibt nicht so viel Überschneidung in ihrem Kundenstamm. Die Fusion könnte dem fusionierten Unternehmen eine bessere Verhandlungsposition gegenüber Content-Anbietern verschaffen, und das könnte den Verbrauchern helfen. Glücklicherweise haben beide Unternehmen weiterhin bestehende TiVo-Kunden unterstützt, so dass es dort keinen Interessenkonflikt gibt.Interessanterweise betrifft eine der wenigen bundesstaatlichen Richtlinien der vorherigen Regierung, die noch nicht ausgehöhlt wurden, die Fusionsregeln und das Kartellrecht. Aber es ist nicht klar, ob das Absicht oder nur ein Versehen ist. Dies könnte ein interessanter Fall sein, um zu beobachten, in welche Richtung die politischen Winde in diesem Thema wehen.
Dies geht um John Malone (und sein Erbe). Er hat Charter im Wesentlichen gesagt, sie sollen fusionieren, und das haben sie getan. Obwohl er kein direkter Aktionär mehr sein wird, wird er einen Gewinn von 34 Milliarden Dollar erzielen (von seinen etwa 15 Milliarden Dollar Charter-Aktien).Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Fusion Cox-Kunden wie mir in irgendeiner Weise zugute kommen wird.
Aber der Name des Produkts für die Öffentlichkeit wird Spectrum bleiben.
Das kombinierte Unternehmen wird den Namen Cox übernehmen, und Cox wird 23 % des Eigentums an dem kombinierten Unternehmen behalten.
Komischer Kommentar, da sie für diese beiden Unternehmen nicht verschwunden sind, und sie sind die beiden Kabel-MSOs, die mit CableLabs zusammengearbeitet haben, um die High-Split-Konverter-Spezifikationen zu entwickeln, die die vorhandenen Cablecards am Laufen gehalten haben.Vielleicht bringen sie CableCARDs zurück.![]()
Wenn er nur gesagt hätte: "Vielleicht können sie die Möglichkeit, neue CableCARDs wieder zu Konten hinzuzufügen, zurückbringen", hätte mich das nicht als einen ziemlich seltsamen Kommentar getroffen. Aber zu sagen: "Vielleicht bringen sie CableCARDs zurück", während ich im Besitz einer funktionierenden CableCARD von Cox bin, tat es.Nun, Sie können keine neuen CableCARDs mehr mit Charter bekommen, und sobald sie von Ihrem Konto entfernt wurden, sind sie nicht mehr verfügbar.
Zweifellos dachten alle Kabel-MSOs über Wege nach vorn nach, bevor das FCC-Mandat aufgehoben wurde, aber das Whitepaper von Cox dokumentiert, dass der Großteil der Entwicklung für das HSC lange nachdem das FCC-Mandat im September 2020 aufgehoben worden war, stattfand. Charter veröffentlichte sein Theory of Operation-Dokument erst im April des folgenden Jahres, und Coxs weitaus umfangreichere Entwicklungsarbeit fand in den Jahren 2022-2023 statt. Zwei Jahre waren mehr als genug Zeit, um die Initiative fallen zu lassen und die Kosten für die Einführung der HSC-Boxen nicht zu verursachen. Ich denke, die Fähigkeit, weiterhin die Effizienz der Mini-Karussell-Bandbreite zu nutzen, machte das HSC für Charter und Cox attraktiver als für andere MSOs, und was seitdem geschah, verlief in diesen Bahnen.Nun, hauptsächlich Vecima, aber CableLABs war aufgrund eines Spezifikations-Updates beteiligt.
Es ging jedoch ums Geld. Vecima/Charter/Cox arbeiteten nur deshalb an der Entwicklung des HSC, weil Charter/Cox noch nicht bereit waren, reines IPTV zu nutzen (das könnten sie jetzt tun), und das FCC-Mandat für CableCARD-Unterstützung für Anbieter, die lineares QAM verwenden, noch bestand, als sie mit der Arbeitsplanung begannen (was viele Jahre vor Beginn der eigentlichen Arbeiten geschah), und diese Betreiber gingen in den High-Split (was bedeutete, dass sie keine Moto TRs verwenden konnten (Cisco TRs unterstützten High-Split im DSG-Modus, und tatsächlich verwendete Cox Cisco TRs im DSG-Modus, wo immer möglich, in frühen Updates). Sie haben das HSC nicht aus Güte ihres Herzens geschaffen oder weil sie sich um den Bruchteil eines Prozents der Kunden kümmerten, die CableCARDs verwendeten, es ging nur um das FCC-Mandat (das nicht mehr existiert).